Dienstag, 3. Dezember 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #4

Guten Abend ihr lieben!


*brrrrrrrrrrr* ist das bitter kalt. Hier hilft es echt, den Ofen mit Holz zu befeuern und sich davor gemütlich zu machen. Aber achtung... Einschlafgefahr ist dabei sehr hoch ;)

Ich hab mal wieder bei Asaviel gestöbert und die Fragen zum gemeinsamen Lesen mitgebracht.

http://asaviels.blogspot.de/1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Hjorth & Rosenfeldt - Die Frauen, die er kannte

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seite 62 - Der dritte Tag in seinem neuen Beruf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich war von Band 1 der beiden schwedischen Autoren schon echt genial, so dass ich mir unbedingt Band 2 holen musste. Dieses habe ich jetzt ganz günstig bekommen, weil sonst hätte ich noch gewartet, bis ich das kleinere Taschenbuchformat bekommen hätte. Ich bin gespannt, wie es mit Sebastian Bergmann weiter geht und natürlich mit dem Team.

4. Zu deinen Lesegewohnheiten: Liest du eher immer nur ein paar Minuten oder liest du lieber mehrere Stunden am Stück? Oder ist das von Buch zu Buch unterschiedlich? Und wie ist es bei deinem aktuellen Buch? 

Ich lese mal ein paar Minuten, mal eine halbe Stunde oder länger. Es kommt immer drauf an, wieviel Zeit ich habe und wie sehr ich in der Story des Buches fortgeschritten bin. Ich lese zwar schon schnell, aber so schnell wie einige das können, kann ich nicht. Früher habe ich mich immer vor solchen dicken Büchern gescheut. Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus, ob ich nun ein Buch mit 200 Seiten in der Hand halte, oder mit 800 Seiten.
Bei meinem aktuellen Buch habe ich für die 62 Seiten bisher 2 Tage gebraucht. Hört sich lange an, aber ich habe immer Etappenweise gelesen, ging nicht anders. Und das ist auch gerade mein "Wohnzimmer-Buch". Mein Schlafzimmerbuch ist wiederum ein anderes.

Na, du möchtest auch mitmachen? Dann erzähl mir doch einfach etwas über deine Lesegewohnheiten.

1 Kommentar:

  1. Oh, da hab ich den ersten Band noch hier liegen, da freu ich mich ja jetzt umso mehr drauf ;)

    LG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.