Mittwoch, 12. Juni 2019

Rezi: Sue Roberts - Blaues Meer und Sommerküsse

Mandy hatte immer gedacht, ihre Ehe würde ewig halten. Doch nun hat Danny sie betrogen, und Mandy steht mit Anfang dreißig vor den Scherben ihres Glücks. Hals über Kopf flieht sie auf eine griechische Insel, wo sie als Kind wunderbare Sommertage verlebt hatte. Nun sind Sonne, Meer und bunte Cocktails Balsam für ihr gebrochenes Herz. Mandy schließt auch neue Freundschaften und erobert sich langsam ihre Lebensfreude zurück. Nicht zuletzt dank des charmanten Costas, Sohn des Hotelbesitzers. Aber kann ein Ferienflirt die große Liebe ersetzen? Und will sie Danny wirklich aufgeben? Vor Mandy liegt ein turbulenter Sommer ...
Quelle Text: Goldmann-Verlag
Quelle Bild: Bloggerportal




************************************************************
Veröffentlicht im Goldmann-Verlag (15.04.2019)
als TB gelesen ~*~ 336 Seiten
Taschenbuch: 10,00 € ~*~ E-Book 9,99 €
ISBN: 978-3442489220
************************************************************



Mandy und Danny führen eine normale Ehe, zumindest hat es den Anschein, wenn man als Leserin das Buch beginnt. Doch schnell wird klar, dass jeder von beiden irgendwie sein eigenes Leben lebt und weniger am Leben des anderen teilnimmt.
So kommt es, wie es kommen muss, Danny geht fremd, doch irgendwann kommt er wieder angekrochen. Nach wochenlanger Funkstille, in denen es Mandy sehr schlecht ging. Während ihres Urlaubs in Griechenland meldet er sich allerdings wieder, doch sie möchte sich erholen und Abstand erhalten.
In Griechenland lernt sie Costas kennen. Er zeigt ihr ein wenig die Umgebung und sie verbringt dort einen tollen Urlaub. Als er ihr ein unbebautes Land zeigt, hat sie die Idee, ein Festival zu organisieren, bei dem einheimische Bands auftreten und als Highlight ein oder zwei Bands aus dem Ausland, die bei den Jugendlichen angesagt sind.
Wie der Teufel es so will, hat Mandy, als sie noch in England war, eine ehemalige Schulkollegin wiedergetroffen, die Eventmanagerin ist. Doch Mandy hat Skrupel, Janet anzusprechen. Bekommt sie trotzdem ein Festival auf die Beine gestellt?
Als sie nach Hause zurück kehrt, steht Danny vor ihrer Tür und ist sehr reumütig. Doch meint er es diesmal ernst mit ihr?

Ich finde es schwer, die Charaktere zu bewerten. Einerseits finde ich Mandy doch ziemlich einfältig. Andererseits will sie ihre Ehe retten.Trotzdem hatte ich während des Lesens nicht das Gefühl, dass ich eine Bindung zu Mandy oder anderen Charakteren aufbauen konnte. 
Die Autorin hat Landschaft und diverse andere Dinge hervorragend beschrieben. Ich konnte mir alles super vorstellen, allerdings blieben trotz der tollen Landschaft die Figuren schwarz-weiß. 



An sich ist die Geschichte super, allerdings haben die Charaktere definitiv ein Potenzial, um tiefgründiger zu wirken. Eine Geschichte steht und fällt mit den Charakteren, natürlich auch mit allem anderen. Leider konnte mich dieses Buch nicht zur Gänze überzeugen, was ich sehr schade finde. 3 Sterne für Sue Roberts und "Blaues Meer und Sommerküsse".

Ich danke dem Bloggerportal, sowie dem Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hatte keinerlei Einfluss auf meine Entscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.