Ich habe beim durchblättern verschiedener Blogs ein interessantes Thema gesehen, bei dem ich dachte, hey, da gibt es bestimmt den einen oder anderen Autor, den ich gern mal treffen wollen würde. Dies ist übrigens eine Aktion von Weltenwanderer.
Wer sich meinen Blog schon angeschaut hat, wird gesehen haben, dass ich den einen oder anderen schon live getroffen habe, Fragen stellen durfte, etc.
Getroffen habe ich schon Ursula Poznanski, Arno Strobel und Chris Carter. Aber auch die schwedischen Autoren Hjorth & Rosenfeld, sowie Viveca Sten. Alle Autoren habe ich über Mord am Hellweg treffen dürfen.
Nun sollte ich aber 10 Autoren finden, die ich gern mal treffen wollen würde. Ich glaube, das wird durchaus schwierig, aber ich denke, ich werde einige finden.
Also an erster Stelle steht für mich:
- Rebecca Gablé: Sie hat mich mit ihrer Waringham-Saga dazu gebracht, mehr histroisches zu lesen. Ihre Art zu schreiben, hat mich an die Bücher gefesselt. Sie hat, wie ich es damals in der Schule immer fand, trockene Geschichte in eine wundervolle Geschichte verpackt, mit Protagonisten, die einem ans Herz gewachsen sind.
- Romy Fölck: Ich bin letztes Jahr auf ihr erstes Buch aufmerksam geworden "Totenweg". Wie schon so oft zuvor, hat mich hier das Cover des Buches total angesprochen, aber die Autorin war mir unbekannt. Okay, wie ich später herausfand, war dies ihr Debüt. Ich bin bestimmt zwei Wochen um das Buch herumgeschlichen - das ist das Problem, wenn man bei der Arbeit direkt gegenüber einen Buchladen hat - und habe es mir dann doch gekauft. Und es hat sich gelohnt.
- Lee Child: Ich bin mit dem Buch "Trouble" angefangen. Eigentlich mitten drin in der Reihe. Aber auch hier hat mich das Cover wieder angesprochen und auch der Klappentext. Und Jack Reacher ist einfach eine tolle Figur, die er da erschaffen hat.
- J.K. Rowling: Ja, diese Autorin würde ich auch gern mal treffen. Es hat ja lange gedauert, bis ich im Bann von Harry Potter gefangen war, hab ich doch immer gesagt, so einen "Mist" werde ich nie lesen. *hüstel* Ich bin froh, dass ich es doch getan habe.
- Trudi Canavan: Nach Harry Potter hat sie mich mit der Reihe "Die Gilde der schwarzen Magier" absolut überzeugen können. War auch nach Harry Potter erst die zweite Fantasy-Serie, die ich gelesen habe. Auch hier war das Cover ausschlaggebend. Ich habe mir direkt alle drei Bücher gekauft, ohne zu wissen, ob es gut sein wird. Ich habe es nicht bereut.
- Derek Landy: Er hat Skulduggery Pleasant erschaffen, ein Skelett mit Magie. Auch wenn ich diese Reihe noch nicht ganz gelesen habe, so hat sie mich überzeugt. Meinen Sohn definitiv, der hat die Reihe inhaliert. Jetzt warten wir darauf, dass die neuen Bücher, die alle schon erschienen sind, als Taschenbücher heraus kommen, damit wir die Reihe vervollständigen können.
- Jeffrey Archer: Auch ein Autor, der mich begeistert hat. Hier bin ich allerdings nicht den Covern gefolgt, sondern eher einer Empfehlung. Die Clifton-Saga hat mich in den Bann gezogen, weil ich die Figuren alle samt sehr authentisch fand. Leider muss ich ja zugeben, dass ich durchaus die eine oder andere Geschichte, die der Autor erschaffen hat, mit dieser Saga verglichen habe, was man normal nie machen sollte.
- Michael Scott: Er ist ein irischer Autor, der auch schon als Anna Dillon geschrieben hat. Hier bei uns leider eher unbekannt, außer jemand kennt die Serie um "Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst". Auch eine Fantasy-Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. Auch diese Reihe hat mein Sohn sehr gern gelesen, hat sie sozusagen auch verschlungen.
Ich komme jetzt leider nur auf 8 Autoren. Aber ich schaue so durch meine Regale und irgendwie habe ich viele Autoren schon davon getroffen oder aber ich besitze nur ein Buch von denen, wo ich noch keine wirkliche Meinung mir zu bilden kann, also zu dem Autoren, der dieses Buch geschaffen hat.
Die Autoren, die ich bisher treffen durfte, waren echt gigantisch. Ein großer Traum von mir war es immer, die Stimme von James Bond-Darsteller Daniel Craig zu treffen. Diesen habe ich jetzt schon mehrfach getroffen, und es war immer gigantisch. Ich mag Dietmar Wunder sehr gern, denn er hat auch Hörbücher von James Patterson vertont, die Alex-Cross-Reihe zum Beispiel. Dann durfte ich ihn bei Don Winslow erleben und auch bei Hjorth und Rosenfeldt. Herrlich sag ich euch.
Wie ist es denn mit euch? Welche Autoren wollt ihr unbedingt mal treffen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Lieben Gruß
Jenny
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenAhhh du hast einige Autoren auf deiner Liste, die ich auch gerne treffen würde, aber bei denen es sprachlich wahrscheinlich ein sehr einseitiges Gespräch gegeben hätte *g* Allen voran auf jeden Fall Joanne K. Rowling und Derek Landy.
Rebecca Gablé wäre definitiv auch für mich interessant, ich liebe ihre historischen Romane *.*
Von Lee Child hab ich in den ersten Band der Jack Reacher Reihe reingeschnuppert, das war aber nicht so meins. Die Fantasybücher von Trudi Canavan mochte ich aber gerne :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallöchen. Ich danke dir für deinen Besuch bei mir ;)
LöschenHmm, das sprachliche würde wahrscheinlich auch erstmal etwas im Wege stehen, aber ich denke, wenn ich aufgetaut bin, geht das. Ich bin keine Granate in Englisch, aber ich weiß mich auszudrücken und wenn es mit Händen und Füßen ist *lach*
Interessant, was bei solchen Fragen so für Antworten kommen.
Lieben Gruß
Jenny
Das Problem bei mir ist: Ich verstehe englisch einigermaßen, kriege aber selbst kaum einen Satz zusammen ^^ Mir fehlen da einfach die Vokabeln und die Gewohnheit.
LöschenIch will ja schon lange die Harry Potter Bücher auf englisch lesen, hab die Ausgaben sogar da. Ich denke, wenn ich damit durch bin, bin ich auch wieder fit ... Und Serien in englisch zu schauen würde auch helfen, aber ich bin momentan einfach zu faul dazu :D
Guten Morgen, tatsächlich kenne ich hier fast alle AutorInnen außer Romy Fölck. Derek landy ist voll witzig, er war letztes Jahr auf der LBM: Rebecca gable liest mein Freund unheimlich gerne, ich habe sicher auch vier von ihr gelesen. Hab einen schönen Tag. LG Petra
AntwortenLöschenHuhu Petra, oh, du hast Derek Landy schon kennen gelernt *seufz* Mein sohn hätte an dem Menschen wahrscheinlich auch Spaß, weil er seine Reihe liebt.
LöschenRebecca Gablé ist bisher mein absoluter Favorit, was historische Romane angeht.
LG
Jenny
Hey liebe Jenny,
AntwortenLöschenIch sehe wir brauchen einen Bus wenn wir zur J.K.Rowling möchten, lese sie heute sehr oft auf anderen Blogs =)
Von Romy Flöck hab ich "Totenweg" gelesen, fand ihn ganz gut.
LG Sheena
Kein Problem mit dem Bus. Den kriegen wir organisiert *lach*
LöschenLies den zweiten Teil von Romy Fölck, der war auch gut. Und ich freue mich schon auf Band 3, der jetzt bald kommt.
LG
Jenny
Hi Jenny!
AntwortenLöschenUi, schön, noch ein Gablé Fan. J.K.Rowling haben wir auch gemeinsam. An Trudi Canavan hab ich nicht gedacht, ich fand ihre Bücher auch toll.
Hier ist mein Beitrag:
https://cbeebooks.blogspot.com/2019/08/top-ten-thursday-autoren-die-ich-gerne.html
Liebe Grüße,
Caro
Huhu Caro, jaaaaa, ein großer Gablé-Fan, aber wahrscheinlich eher, was die Waringham-Saga angeht. Muss noch König Otto weiterlesen, also den zweiten Teil von ihr. Die Siedler von Catan will ich auch noch lesen.
LöschenLieben Gruß
Jenny
Hey Jenny :)
AntwortenLöschenDerek Landy durfte ich letztes Jahr auf der LBM treffen, er ist einfach genial und es hat so viel Freude gemacht :)
Von JK Rowling und Trudi Canavan hab ich auch schon was gelesen, letztere konnte mich aber nicht so überzeugen.
Liebe Grüße
Andrea
Meine Top Ten
Huhu Andrea,
Löschenvielleicht hast du ein falsches Buch von ihr erwischt. Ich mag noch nicht alle Bücher von Trudi Canavan. Die neuste Reihe von ihr mochte ich nicht so sehr
Lieben Gruß
Jenny
Hallo Jenny,
AntwortenLöschengemeinsam haben wir heute niemanden. Aber die Auswahl ist doch einfach auch viel zu groß :-) Einige deiner genannten Autoren hätten auch gut auf meiner Liste stehen können. Bisher habe ich selbst leider noch keinen Autor getroffen, aber auch nur, weil ich kaum zu Lesungen oder Buchmessen gehe.
Hier sind meine Top Ten
Liebe Grüße
Sabrina
Huhu Sabrina, na, man kann ja nicht immer irgendwas gleich haben, das finde ich ja gerade so spannend, und wie du schon sagtestm es gibt einfach eine sehr große Auswahl von Autoren.
LöschenLG
Jenny
Guten Abend Jenny
AntwortenLöschenIch habe von die zwei Autorinnen Trudi Canavan und JK Rowling Bücher gelesen. Die kenne die anderen Autoren und Autorinnen nicht.
Mein Beitrag
LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog
Hallöchen Barbara, man kann nicht alle Autoren kennen. Von dir kenne ich auch nur vom Namen her eine Autorin. Habe noch kein Buch von ihr gelesen.
LöschenLieben Gruß
Jenny
Guten Morgen Jenny,
AntwortenLöschenunsere Gemeinsamkeit mit J. K. Rowling hast du ja schon entdeckt. Sonst hab ich Bücher von Rebecca Gablé und Romy Fölck gelesen und fand sie auch echt gut. Von Trudi Canavan wollte ich immer mal was lesen, bisher kams aber noch nicht dazu.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Huhu steffi,
Löschenalso für Trudi Canavan muss man schon Geduld haben, zumindest mit dem ersten Buch der Reihe "Die Gilde der schwarzen Magier". Die ersten 150 Seiten ziehen sich etwas zäh hin, aber danach ist die Reihe einfach nur genial. Versuchs mal.
Lieben Gruß
Jenny
Hallo Jenny,
AntwortenLöschenich habe bisher erst eine Autorin getroffen. Deshalb war es für mich auch sehr einfach, die Liste zu füllen. :-)
Von Rebecca Gablé habe ich den ersten Teil der Waringham-Saga auf dem SuB bzw. gerade an meine Schwester verliehen. Von ihr habe ich noch kein Buch gelesen, aber alle schwärmen davon. Ich will demnächst damit anfangen.
Ich habe Harry Potter auch als gefühlt letzter Mensch auf der Welt gelesen und die Reihe erst letztes Jahr beendet. :-)
J.K. Rowling zu treffen, wäre sicher interessant. Fragen würden mir bestimmt einfallen, die ich ihr Stellen könnte. :-)
Von Trudi Canavan habe ich ein Buch begonnen, aber abgebrochen. Meine Schwester war so begeistert und hat mir so vorgeschwärmt, dass meine Erwartungen wohl zu hoch waren. Ich war enttäuscht.
Von Derek Landy habe ich ein Buch, von Michael Scott die Nicolas Flamel-Reihe auf dem SuB. Gelesen habe ich von den beiden aber noch nichts.
Liebe Grüße
Tinette
Huhu Tinette,
Löschenich liebe wirklich die Reihe von Rebecca Gablé. Ich will jetzt demnächst den 5. Teil der Reihe lesen, den habe ich mir noch aufgespart.
Hihi, ich glaube, es gab so einige, die ihre Probleme mit Harry Potter hatten, oder? Bzw. die es nicht lesen wollten und entweder man ist sofort gefangen, oder man kann damit nichts anfangen.
Welches Buch hast du denn von ihr angefangen? Ich kann dir wirklich die Gilde der schwarzen Magier empfehlen. Ca. 150 Seiten im ersten Buch muss man sich leicht quälen, weil es etwas zäh ist, aber ohne dieses Wissen ist es auch nicht gut. Versuchs nochmal, falls du dieses Buch angefangen hast.
Lieben Gruß
Jenny
Hallo Jenny! Diese Woche habe ich es nicht geschafft, bei der Aktion mitzumachen. Von deiner Liste würde mich auch Rebecca Gablé interessieren. :-)
AntwortenLöschenAnsonsten sind viele der Autoren, die ich gerne mal treffen würde, leider schon verstorben: Bram Stoker, Edgar Allan Poe, Mary Shelley, Jane Austen...
LG, Silke
Huhu Silke,
Löschenja von den verstorbenen Autoren fällt mir ganz spontan Stieg Larsson ein, den ich gern mal getroffen hätte. Von den Autoren, die du erwähnst, habe ich nicht ein Buch gelesen *schäm* Ich sollte es mal nachholen.
LG
Jenny
PS: Beim nächsten mal bist wieder dabei
Hey Jenny,
AntwortenLöschenda hast du wirklich eine recht berühmte Liste würde ich sagen :)
Manche Autoren kenne ich vom Namen her, aber wie du festgestellt hast, haben wir nur Rowling gemeinsam ^^
Aber egal wen, es ist denke ich immer ein geniales Highlight, sich so einen Traum erfüllen zu können. Ich finde es toll, dass du da schon einiges erleben durftest!
Hier findest du meinen Beitrag!
Liebe Grüße
Ann-Sophie
Huhu Ann-Sophie, oja, es ist immer ein Highlight, einen Autor zu treffen. Damals, als ich Don Winslow traf, wusste ich nicht, wer das ist. Ich habe jetzt ein oder zwei Bücher von ihm gelesen und habe noch ein paar im Regal stehen. Ein total sympathischer Mann. Ich war auch total aufgeregt.
LöschenLieben Gruß
Jenny
Hi Jenny,
AntwortenLöschenvon deiner Liste kenne ich natürlich J.K. Rowling, die würde ich auch echt gerne mal treffen. Von Trudi Canavan habe ich die Gilde der schwarzen Magier gelesen. Eigentlich freue ich mich ja über alle Autoren, die ich treffe bzw. vielleicht irgendwann treffe. :D
Liebe Grüße
Sam
Huhu Sameena, ja, ich würde mich auch freuen, mehr Autoren zu treffen. Bei uns in der Ecke gibt es durchaus die eine oder andere Lesung, aber manchmal sagen mir die Autoren, bzw. eher deren Geschichten nicht so zu.
LöschenLG
Jenny
Hi Jenny,
AntwortenLöschenich bin ja auch nur auf 8 Menschen gekommen.^^ Allerdings habe ich kaum einen getroffen. Bzw war bei der LBM mal jemand dabei, aber das wäre irgendwie kein Must gewesen.
JK Rowling hatten wir ja gemeinsam. Das mit dem "Mist" habe ich jetzt mal überlesen... :D
Liebe Grüße
Laura
Huhu Laura,
Löschenso ergeht es mir bei manchen Lesungen, die hier manchmal statt finden, dass ich denke, oje, deren Bücher überzeugen mich nicht so, da klingt der Klappentext nicht wirklich interessant.
Lieben Gruß
Jenny
Hallo Jenny
AntwortenLöschenArcher wäre bestimmt sehr interessant. Die Gable auch. Unsere Gemeinsamkeit hast du bereits entdeckt.
liebe Grüße,
Gisela
Huhu Gisela,
AntwortenLöschendanke für deinen Besuch hier bei mir!
LG
Jenny
Hey,
AntwortenLöschenwir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne einige Autoren von deiner Liste :) Rowling würde ich selbst gerne treffen und auch Gablé - ihre historischen Romane gefallen mir sehr gut und es wäre spannend, mit ihr darüber zu reden, wie sie Recherche betreibt, vor allem, da ich mich sehr für Geschichte interessiere.
Von Canavan kenne ich erst ein Buch, aber dieses hat mir gut gefallen; von Archer habe ich noch ein Buch auf dem SuB, auf das ich schon gespannt bin und von Michael Scott kenne ich zwei Bände. Ich habe gerade erst Band 2 der "Flamel"-Reihe gelesen und ich fand das Buch ganz gut, auch wenn es mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.
Liebe Grüße,
Kerstin