Freitag, 7. Juni 2019

Freitags-Füller #527

Guten Morgen zusammen!


Nach einer Woche Auszeit melde ich mich brav wieder zurück. Okay, eine wirkliche Auszeit war es nicht, weil ich eine Rezi online gestellt habe und die war nicht im Vorfeld geplant. 
Wie habt ihr denn so den Vatertag verbracht? Ich hoffe, ihr habt das tolle Wetter genossen.
Wir haben es auf jeden Fall genossen. Wir haben verschiedene Unternehmungen gemacht und sind mit dem Rad gefahren. 

Ich habe euch auch heute wieder den Freitags-Füller von Barbara mitgebracht. Ihre Lücken sind immer sehr interessant, vor allen Dingen dann, wenn man bei verschiedenen Leuten liest, was sie daraus gemacht haben. Macht auch ihr einfach mal mit.


1. Manchmal suche ich verzweifelt nach meiner inneren Ruhe, damit ich diverse Dinge mit einem Achselzucken abtun kann, ohne mich darüber aufzuregen.
2. Eigentlich ist Stracciatella mein Lieblingseis. Allerdings vertrage ich es nicht mehr, denn es ist Laktose enthalten. Und seit letztem November steht fest, dass ich Laktoseintollerant bin. *seufz* Naja, vielleicht schaffe ich mir eine eigene Eismaschine an, dann kann ich mir selber Eis machen.
3. Ich höre gerne Hörspiele während der Fahrt zur Arbeit.
4. Positiv ist, dass die Afd und diverser anderer Parteien, die ähnlich gesinnt sind, wie die, nicht mehr soviel Stimmen bekommen haben bei der Euroapwahl; negativ ist, dass andere Parteien nichts daraus gelernt haben, mit was die Afd so stark geworden ist.
5. Beim Italiener war ich schon ewig nimmer, weil wir hier keinen in der Nähe haben und wir erstmal ewig weit fahren müssten.
6. Gewitter müssen sein, denn das gehört zum Sommer. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn sie nicht immer so heftig ausfallen würden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Halbfinale von Lets Dance, morgen habe ich nach der Arbeit erstmal nichts geplant, und Sonntag möchte ich mich einfach überraschen lassen, was wir machen, oder auch nicht. Ich genieße auch sehr gerne ruhige Wochenenden!


So ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstfest und ein tolles Wochenende. Ich hoffe, ihr habt frei. Ich muss morgen früh ein bissel arbeiten, aber nicht weiter schlimm. Ich springe für eine Kollegin ein.

Ich wünsche euch viel Lesezeit, wenn ihr die Zeit und die Möglichkeit dazu habt.

Liebe Grüße


Jenny

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jenny,

    oh ja, bei Punkt Nr. 1 kann ich Dir komplett zustimmen. Die innere Ruhe verlässt mich auch gerne mal, obwohl ich vieles so gerne relaxter sehen würde :-)

    Hörspiele mag ich auch sehr. Ich höre sie gerne beim Hausputz oder Bügeln. Da geht die Zeit irgendwie immer viel schneller rum ...

    Ich wünsche Dir ein ganz wunderschönes Pfingstwochenende und gemütliche Lesestunden,
    liebe Grüße,
    Marion

    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-73/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion, oh da sind wir aber verschieden. Beim Putzen kann ich mich gar nicht auf das Hörspiel konzentrieren. Ich habe es mehrfach versucht, aber irgendwann bin ich so in meinem Trott drin, dass ich mich irgendwann frage, wovon handelt dieses Buch jetzt?

      Lieben Gruß


      Jenny

      Löschen
  2. Hey Jenny,

    Punkt1 suche ich immer zum einkaufen, bin da immer völlig platt wenn ich ausm Kaufland raus bin.

    Oh nein Laktoseintollerant ist ja echt doof =(

    Punkt4 stimme ich dir voll und ganz zu.

    Nun wünsche ich dir tolle und sonnige Pfingsten.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,
      naja, Laktoseintollerant ist zwar doof, aber leider nicht zu ändern. Ich weiß damit umzugehen, aber man muss eben auf vieles achten.

      Lieben Gruß


      Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    Laktoseintoleranz, dann kannst du doch die meisten Obsteissorten essen. Da dürfte eigentlich keine Milch drin sein.
    Über Politik möchte ich mich jetzt nicht ärgern, bin ja im Urlaub. :-)

    LG und ein wunderbares und langes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      ja, die meisten Obsteissorten kann ich essen, aber es ist eher der Geschmack, den ich nicht bei jeder Sorte mag. Zitrone geht gar nicht. Mango schon eher, ist aber auch recht süss. Aber naja, gibt schlimmeres.

      Lieben Gruß


      Jenny

      Löschen
  4. Liebe Jenny,

    oh, Laktoseintoleranz, das ist ja nicht so schön!
    Aber Fruchteis müsstest Du doch essen können.
    Aber selbstgemachtes Eis schmeckt ja auch gut, dann kann man dann auch gut frische Früchte rein tun.

    Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Pfingst-Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      japp, Fruchteis kann ich essen, ist aber eher eine geschmackliche Sache. Ich habe bisher zwei Sorten ausprobiert. die eine zu sauer, die andere zu süss. Ach naja, es gibt schlimmeres.

      LIeben Gruß


      Jenny

      Löschen
  5. Huhu Manuela,

    ja, Bücher lese ich natürlich auch immer noch lieber. Aber ich brauche diese kleine Unterhaltung im Auto. Manchmal ist mir das lieber, als Radio zu hören, also Musik.

    lieben Gruß


    Jenny

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.