Guten Morgen ihr Lieben!
Es ist Freitag. Etwas trübe draußen und windig, aber nicht weiter schlimm. Ich hatte eh heute nicht vor, vor die Tür zu gehen, zumindest noch nicht heute früh.
Ich bin dabei, den Schuhschrank, den wir im Flur stehen haben, in eine andere Farbe zu streichen. Der ist in Buche und ich möchte den Schrank nicht wegwerfen, da er noch gut ist. Jetzt habe ich erst auf der Rückseite einer Schranktür getestet, wie es sich streichen lässt und das funktioniert wunderbar. Gleich kommt der zweite Anstrich und dann will ich es mir nochmal richtig anschauen. Eventuell streiche ich zweifarbig, die Seitenwände und oben drauf eventuell in einem schwarz-grau, den rest in weiß. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt.
Jetzt ist aber erstmal Zeit für den Freitags-Füller. Barbara hat mal wieder interessante Lücken sich ausgedacht. Vielen Dank dafür.
1. Ein Wohnzimmer ist für mich der Mittelpunkt der Wohnung bzw. des Hauses. Dort treffen wir uns alle und führen Gespräche oder sehen fern oder haben tolle Abende mit der Familie oder Freunden.
2. Auf manche Leute kann man neidisch sein. Muss man aber nicht. Denn man weiß nicht, ob sie glücklicher sind, nur weil sie etwas haben, was man selber nicht hat.
3. Ich würde fast vermuten, dass die Ära Merkel bald vorbei ist.
4. Gespräche zu führen ist wichtig, denn dann sind Probleme schnell aufgeklärt.
5. Wir erleben jeden Tag auf deutschen Straßen, wie sehr die Menschheit zu verrohen droht. Erst letztens noch gehört im Radio, da ist ein Autofahrer gewesen, der über 20!!!!!! KM einem Rettungswagen keinen Platz gemacht hat auf der Autobahn. Unfassbar, oder? Ich frage mich, was in solchen kranken Köpfen vor sich geht. Sowas macht mich echt furchtbar wütend und ich muss aufpassen, in solchen Situationen nicht ausfallend zu werden.
6. Sonnenblumen und Dahlien sind meine Lieblingsblumen im Herbst. Leider habe ich davon keine in meinem Garten. Die Dahlien müssen ja immer wieder ausgegraben werden und irgendwie vergesse ich die immer im Herbst aus der Erde zu holen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abend voller Ruhe und Entspannung, morgen habe ich geplant, meinen Sohn zum Erste-Hilfe-Kurs zu fahren und später wieder abzuholen, abends möchte er dann sich mit Freunden treffen und dort übernachten, und Sonntag möchte ich
einfach einen netten Tag mit meiner Familie verbringen!
So ihr Lieben, so schnell ist der Freitags-Füller ausgefüllt und ich werde mich jetzt meinem Schuhschrank widmen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Genießt es im Kreise eurer Lieben, wenn ihr könnt, falls ihr nicht arbeiten müsst.
Eure Jenny
Liebe Jenny,
AntwortenLöschenwir haben heute wieder einige gemeinsamen Ansichten!
Blumen ist das Stichwort, ich werde morgen für meine Mutter einen schönen Strauß kaufen, auch wenn sie im Garten noch reichlich blühende Blumen hat.
Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende,
Barbara
Hallo Jenny,
AntwortenLöschenzu Punkt 3 stimme ich Dir zu. Das sehe ich genauso!
Und Sonnenblumen liebe ich auch :-)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deiner Familie!
Liebe Grüße
Conny