Mittwoch, 1. Mai 2019

Rezi: Jen Gilroy - Dort wo ich dich finde

Die Journalistin Charlie kehrt mit ihrer Schwester Mia nach Firefly Lake zurück, um dort schweren Herzens das Cottage zu verkaufen, in dem sie viele glückliche Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Charlie weiß, dass sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen muss. Doch dann trifft sie ihre große Jugendliebe Sean wieder – und sofort sind die Erinnerungen an die schönste Zeit ihres Lebens wieder da. An glühend heiße Tage, heimliche Küsse am Seeufer und den Zauber von Glühwürmchen in lauen Sommernächten ...

Sean weiß nicht, warum Charlie ihn vor achtzehn Jahren verlassen hat – doch er hat sie nie vergessen. Kann er sie diesmal überzeugen zu bleiben?





************************************************************
Veröffentlicht im Penguin-Verlag (08.04.2019)
als TB gelesen ~*~ 448 Seiten
Taschenbuch: 10,00 € ~*~ E-Book 3,99 €
ISBN: 978-3-641-24291-6
Original-Titel: The cottage at Firefly Lake
************************************************************


Charlie kehrt mit ihrer Schwester an den Ort zurück, an dem sie viele Sommer mit ihren Eltern verbracht haben. Dorthin zurück, wo sie einst ihre große Liebe hat sitzen lassen. Ohne weitere Erklärungen hat sie damals Sean verlassen.
Doch als sie ihn nun wieder sieht, nach all den Jahren, sind da immer noch die alten Gefühle, die in ihr hochkommen, die sie eigentlich erfolgreich verdrängt hatte. Doch wirklich dagegen wehren kann sie sich nicht.
Allerdings hat sie vor, nicht lange zu bleiben, denn sie und ihre Schwester Mia wollen das Cottage ihrer Eltern verkaufen und haben auch schon ein Angebot von einem großen Immobilienhai. Doch der Verkauf ist nicht so einfach, weil Sean davon Wind bekommt, dass der Immobilienhai aus dem Grundstück eine große Hotelanlage machen will. 

Dies ist das Romandebüt der Autorin Jen Gilroy. Mich hatte das Cover angesprochen, aber auch der Klappentext. 
Allerdings hatte ich ein paar Schwierigkeiten, den Figuren folgen zu können, zumindest am Anfang, bis ich dann alles den passenden Figuren zuordnen konnte. Das hat definitiv aber nicht sehr lange gedauert.
Was ich hingegen total schade fand, dass ich keine Beziehung zu Charlie oder den anderen Figuren aufbauen konnte. Ich empfand sie als ziemlich oberflächlich gestaltet, kaum Tiefgang. Das hat mir sehr gefehlt, denn wenn einem die Figuren sympatisch sind, mag man auch gern mehr von ihnen erfahren und weiterlesen. 

Die Autorin hat sich hier hauptsächlich auf die Geschichte konzentriert und jegliche Ortsbeschreibungen weggelassen. Das fand ich überhaupt nicht schlimm, denn so wurde man als Leser nicht zu sehr abgelenkt. Das eine oder andere Mal hätte ich mir schon eine etwas detailliertere Beschreibung gewünscht, aber okay, man kann nicht alles haben. 

Die Geschichte, um eine Jugendliebe, die eigentlich nie geendet hat, trotz der verschiedenen Leben die beide Hauptfiguren geführt haben, fand ich interessant. Auch wie die Autorin das ganze aufgebaut hat. Allerdings war es mir manchesmal zu viel hin und her. Einerseits können sie nicht voneinander lassen, streiten sich aber auch sehr oft. Charlie zieht sich immer mal wieder zurück, und wenn man denkt, jetzt wird es etwas, kommt wieder etwas, was die Geschichte nicht wirklich vorwärts treibt. 


Eine schöne Geschichte, die an der einen Stelle vielleicht etwas weniger und an anderer Stelle etwas mehr gebraucht hätte, um mich komplett zu überzeugen. Ich wünsche mir für das nächste Band etwas mehr Tiefe bei den Figuren. 3 Sterne für das Debüt der Autorin Jen Gilroy. 

Ich danke dem Bloggerportal, sowie dem Penguinverlag, für das Rezensionsexemplar. Dies hatte keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung. 


Die Firefly-Lake-Serie:

  • Dort wo ich dich finde
  • Wenn ich dir nahe bin (erscheint 10.06.2019)
  • Du bist mein Zuhause (erscheint 12.08.2019)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.