Dienstag, 21. Mai 2019

Rezi: Gabriella Engelmann - Schäfchenwolkenhimmel

Der neue Urlaubs-Roman von Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann. Wyk auf der Insel Föhr - die Möwen kreischen im Wind und die Luft schmeckt nach Salz. Willkommen an der Nordsee. Als Minnie die Gangway des Wyker Fähranlegers hinunter geht, ist es, als würde sie eine verflossene Liebe wiedertreffen. So viele Erinnerungen an ihre alte Heimat auf Föhr, bittersüß und auch ein wenig schmerzhaft. Denn die Ruhe auf Föhr ist bedroht, und Minnie hat den Auftrag, für eine Fernsehsendung über die Veränderungen auf der Insel zu recherchieren. Doch dann kreuzt ein hilfloses Lämmchen Minnies Weg, und ihr Aufenthalt auf der Nordsee-Insel nimmt eine gänzlich andere Wendung. Denn: »Föhr ist ein Ort der großen und kleinen Wunder ...«
Quelle Bild und Text: droemer-knaur


************************************************************
Veröffentlicht im Droemer-Knaur-Verlag (01.04.2019)
als TB gelesen ~*~ 320 Seiten
Taschenbuch: 9,99 € ~*~ E-Book 9,99 €
ISBN: 978-3-426-52216-5
************************************************************ 




Minnie lebt in Bamberg, muss aber beruflich nach Föhr, um dort eine Fernsehreportage vorzubereiten. Sie ist kaum auf der Insel, schon hat sie das Gefühl "nach Hause gekommen zu sein". Ihre Großmutter lebte einst hier auf der Insel und starb auch hier, doch ihre Mutter verkaufte nach dem Tod der Oma das Haus. Minnie verstand es nie, warum sie dies getan hatte. 
Minnie macht sich an die Arbeit und recherchiert für die Fernsehreportage, doch weit kommt sie nicht, denn ein hilfloses Lämmchen benötigt ihre Hilfe, wird es doch von einem Bussard angegriffen. Minnie hat eigentlich sehr große Angst vor Vögel, doch sie will das Lämmchen auch nicht seinem Schicksal überlassen und so jagt sie den großen Vogel in die Flucht. 
Von da an begleitet das kleine Lämmchen mit dem Namen Emmi den Weg von Minnie.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Gabriella Engelmann. Es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein, obwohl mir dieses Buch nicht so sehr gefallen hat.
Ich kam schwer in die Geschichte rein. Ich kann es nicht mal genau beziffern, woran es gelegen hat. Vielleicht an den Charakteren, die in meinen Augen recht blass gehalten waren. Ich konnte keine Bindung zu Minnie oder anderen Charakteren aufbauen.
Vielleicht aber auch an der Geschichte selbst, die zwar gut aufgebaut war, aber an manchen Stellen einfach zu konstruiert war. Zum Schluss fehlte mir etwas. 
Ich glaube, es hat bei dem Buch einfach nicht "Klick" gemacht, auch wenn ich das Lämmchen total süss fand und so Einblick erhielt, wie oft man ein Lämmchen mit der Hand füttern muss, wie schnell es wächst, etc. Diesen Einblick fand ich toll. 

Auch die Einblicke auf die Insel Föhr fand ich total interessant. Ich war noch nie auf der Insel, geschweige denn auf Sylt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Investoren gibt, die in große Bettenburgen investieren wollen. 
Aber ich schweife ab. Die Autorin hat es geschafft, dass ich die Landschaft vor mir sehe und auch die salzige Nordseeluft rieche. 


Auch wenn dieses Buch mein erstes der Autorin war, so wird es nicht mein letztes gewesen sein. Ich möchte definitiv noch die anderen von ihr lesen, um einen Vergleich zu bekommen. Diesem Buch aber kann ich leider nur 3 Sterne geben, da es mich nicht umgehauen hat und ich nicht in die Geschichte so richtig rein kam. Das gewisse Etwas hat leider gefehlt.

Ich danke dem Droemer-Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!


Weitere Bücher der Autorin:


Die Büchernest-Serie:
  • Inselzauber
  • Inselsommer
  • Wintersonnenglanz
  • Strandkorbträume

Insel-Föhr-Romane:
  •  Sommerwind
  • Schäfchenwolkenhimmel

Die Villa-Reihe:
  •  Eine Villa zum verlieben
  • Apfelblütenzauber

Die Einzeltitel:

  • Die Promijägerin
  • Jagdsaison für Märchenprinzen
  • Nur Liebe ist schöner
  • Wolkenspiele
  • Wildrosensommer
  • Strandfliederblüten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.