Mittwoch, 22. Januar 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #5

Huhu ihr lieben!


Zack, da ist das Jahr schon wieder 22 Tage alt und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. 
Morgen und Freitag bin ich im hohen Norden unterwegs, beruflich und nächste Woche gleich 3 Tage. Wenn man Arbeit hat und etwas Stress vielleicht, so vergeht die Zeit rasend schnell. 

Dennoch komme ich immer noch dazu, etwas zu lesen und das ist immer so meine Entspannung an den Tagen. Heute, so muss ich gestehen, wollte ich meine Tasche packen und Staubsaugen und wischen. Tja, und was war? Ich habe jetzt erst ein Buch zuende gelesen und noch nix gemacht. Aber das werde ich gleich nachholen.

Aber nun zum Gemeinsamen Lesen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Dan Brown - Illuminati Seite 169

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Die Diensträume der Schweizergarde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich fand, dass die Story schwer zu lesen war am Anfang, mit den ganzen Fachausdrücken, lateinischen Namen, etc. Es hat lange gedauert, bis ich in die Story gefunden habe. Und dennoch war es nicht so, dass mich das gestört oder gelangweilt hat.

4.Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. :)  

Ich kann noch gar nicht viel über den Charakter von Robert Langdon erzählen, nur dass er Professor für religiöse Symbologie ist... ich weiß noch nicht wirklich, was ich von ihm halten soll.

Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht, werde mir das Buch mit auf die Reise nehmen, um abends dort oben im Hotel zu lesen.

Habt noch eine schöne Restwoche. Ist ja schon Mittwoch ;)

Eure Lady

1 Kommentar:

  1. Das Buch steht auch schon ewig auf meinem SUB, vielleicht sollte ich mich doch mal daran machen es zu lesen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.