Samstag, 4. Januar 2014

[TAG] Lesegewohnheiten

Huhu ihr lieben!


Na, mittlerweile von der Neujahrsfeier erholt? :)
Ich habe die Tage gesehen, dass Sabrina mich getaggt hat. Normal mache ich ja sowas nicht unbedingt mit. Naja, Ausnahmen gibt es ja immer wieder :)


1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre deines?

Da fällt mir überhaupt keines ein...

2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?

Ich sotiere immer mal wieder aus, aber definitiv sind es zu wenig Bücher, die wandern gehen. Die meisten Bücher behalte ich, weil ich sie eventuell nochmal lese. Gerade Bücher, die mir in Erinnerung geblieben sind, werde ich nie weg geben.

3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?

Ganz eindeutig dieses Buch:



4. Drei Bücher, die du immer wieder lesen könntest...

Alle Bücher von Harry Potter, die Trilogie von "Die Gilde der Schwarzen Magier" und Sonea, 

5. Welches Buch würdest du gern mal verfilmt sehen?

Ich würde gerne die Fantasy-Reihe von Trudi Canavan verfilmt sehen, allerdings glaube ich eher, dass es verdammt schwer sein wird, diese Reihe authentisch rüber zu bringen, so dass das, was man als Leser im Buch spürt und vermittelt bekommt, ebenfalls im Film spürt.

6. Lieblingsdetektiv / -ermittler?

Hmm, Carl Morck gefällt mir sehr gut, von Jussi Adler Olsen, oder aber auch Eve Dallas von J.D. Robb.

7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?

Die Hexe und der Leichendieb von Helga Glaesener,
Do you yoga? von Emma Burstall

8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?

Die Ecke meines Sofas im Wohnzimmer, oder aber auch mein Bett, wo ich jeden Abend lese.

9. Gibt es ein Genre, mit dem man dich jagen kann?

Ich glaube, das werden definitiv Sachbücher sein und Biografien. 

10. Welches Buch wolltest du schon immer mal lesen, bist aber nie dazu gekommen?

Ich möchte soviele Bücher lesen, dass ich kaum sagen kann, welches ich unbedingt lesen möchte.
Obwohl, eines fällt mir ein, nachdem ich "Verblendung" gelesen habe, wäre jetzt der nächste Band von Stieg Larsson dran -  "Verdammnis".


Ich tagge eigentlich jeden, der gern möchte, gern auch als Kommentar unten drunter.

Eure Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.