Donnerstag, 2. März 2023

Rezi: Nadine Feger, C.K. Zille - Heimkehr nach Sunset Rock (Small Town-Romance Teil 2)


Neues Jahr, neues Leben! Das denkt sich die quirlige Jane, als sie einen Neustart in New York wagt. Schon lange wollte sie ihrer Heimatstadt Stowe den Rücken kehren und Großstadtluft schnuppern. Da kommt der neue Job bei der Hotelkette Woods Luxury gerade recht. Als sich zwischen ihr und ihrem Chef Ben Gefühle entwickeln, scheint das Glück perfekt! Doch plötzlich übermannt Jane das Heimweh, und sie spielt mit dem Gedanken, nach Stowe zurückzukehren. Ben zeigt sich absolut verständnislos. Schweren Herzens lässt sie ihn allein in New York zurück. Hat die Liebe der beiden dennoch eine Chance?
Text und Bild: amazon.de 
 
 

 
 
************************************************************
Veröffentlicht im be-heartbeat-Verlag (01.03.2023)
als E-Book gelesen ~*~ 266 Seiten.
E-Book: 6,99 €
************************************************************
 
 

Jane hegt schon lange den Traum nach New York zu gehen, dort zu arbeiten, dort zu leben. Sie wagt den Schritt und fängt in der Hotelkette Woods Luxury an, ihr Vorgesetzter ist Ben, den sie schon kennt, denn Janes Bruder heiratet die Schwester von Ben. 
Sie findet ihn anziehend, es knistert wenn die beiden zusammen in einem Raum sind. 
Sie reist ein paar Tage eher nach New York und Ben zeigt ihr verschiedene Dinge, die sie noch nicht kennt, geht mit ihr auf das Empire State Building, macht einen Escape Room mit ihr unsicher. Ben ist glücklich, wäre da nicht das kleine Geheimnis, welches er in sich trägt. 
Als dieses Geheimnis ans Licht kommt, hat Jane genug und reist nach Stowe, ihrem Heimatort, zurück. Dort stürzt sie sich in ein Abenteuer von einem eigenen Haus mit angeschlossenem Cafe. Die Renovierungsarbeiten dauern an, doch sie hat viel Hilfe. 
Ein Zwischenfall, der sich in Stowe ereignet, bringt Ben und Jane wieder näher zusammen, oder nicht?

Dies ist der zweite Teil der "Small-Town-Romance-Reihe" der beiden Autorinnen. Ich kannte den ersten Teil nicht, kann aber definitiv sagen, dass alle Bücher in sich abgeschlossen sind. Ich brauchte das Vorwissen aus Band 1 nicht, um in Band 2 einzusteigen. 

Ich fand es gut, dass die Geschichte aus der Sicht beider Hauptpersonen geschrieben wurde. Ich fand beide Perspektiven erfrischend und schlüssig dargestellt. So konnte ich als Leserin in beide Köpfe eintauchen und ihre Charaktere verstehen. Ebenfalls toll fand ich die Zeit, in der die beiden Autorinnen geschrieben haben. Ich lese nicht oft Bücher in der Gegenwartsperspektive, doch hier fand ich es richtig gut. Ich konnte mich in beide Charaktere gut hineinversetzen, hätte sicherlich gerne dem einen oder anderen Charakter gern mal einen Nackenschlag verpasst. 

Meiner Meinung nach sind alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet worden, selbst die Nebendarsteller waren super. Eine Nebendarstellerin habe ich besonders lieb gewonnen, das war Abbi. Ich kann es nicht genau sagen, woran es lag, aber sie mochte ich fast am liebsten. 


Definitiv werde ich Band 1 auch noch lesen, um die jetzigen Nebendarsteller besser kennen zu lernen. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Band 3 der Reihe und freue mich auf ein Wiedersehen in Stowe. 

Ich vergebe diesem Buch gerne 5 Sterne, denn für mich hat alles gepasst. Die Autorinnen haben hier eine tolle Stimmung aufgezeichnet. Nicht nur das quirlige Leben in New York, sondern auch das ruhige Leben in Stowe habe ich mir genau so vorgestellt. Ein Ort, der niemals schläft gegen ein Ort, der einen erdet. 
 
Ich danke be-heartbeat für das Rezensionsexemplar. Dies hatte keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche Meinung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.