Freitag, 10. März 2023

TTT - Top Ten Thursday - Bücher mit einem Vornamen im Titel

Guten Morgen ihr Lieben!

 
 
Ich muss ja sagen, mir hat es letzte Woche echt spaß bereitet, Bücher heraus zu suchen, die mit dem Buchstaben K anfingen. 

Auch diese Woche gibt es wieder ein Thema von Aleshanee. Sie sucht Bücher mit einem Vornamen im Titel. Gar nicht so leicht, dachte ich erst, aber es hat mich erstaunt, wieviele Bücher ich habe, in denen ein Vorname enthalten ist. 

Hier ist meine Auswahl:



  • Alan Bradley - Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet
  • Jude Deveraux - Die Ascotts - Judith
  • Rachel Hartman - Serafina - Das Königreich der Drachen
  •  Katharina Herzog - Faye - Herz aus Licht und Lava
  • Brigitte Riebe - Marlenes Geheimnis
  • James Patterson - Tagebuch für Nikolas
  • James Patterson - Sams Briefe an Jennifer
  •  James Patterson - Alex Cross - Heat
  • Julie Lescault - Rosalie und das Land des Licht
  • Barbara Delinski - Die Affäre der Lily Blake

 

Ich habe aus dieser Auswahl nur zwei Bücher noch nicht gelesen. Und das ist zum einen das Buch von Alan Bradley - Flavia de Luce und dann noch Rachel Hartman´s Serafina. 
 
Beide Bücher habe ich mir von einem Bücher-Outlet mitgenommen und werde sie auf jeden Fall lesen. Ich weiß nur noch nicht wann ^^

Von James Patterson habe ich drei Bücher herausgesucht, weil er einen echt guten Schreibstil hat und die Reihe um Alex Cross mich seinerzeit als Hörbuch gefangen genommen hat. Aber auch die anderen beiden, die so gar nichts mit Thrillern zu tun haben, haben mich gecatched. 

Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr schon mitgemacht? Mich interessiert auf jeden Fall eure Auswahl. 

Liebe Grüße


Jenny

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Immerhin haben wir mit Flavia eins gemeinsam - auch wenn du es noch nicht gelesen hast. Ich mochte die Reihe, die ist sehr speziell :D
    Gemeinsames ist bei dem Thema sehr selten, denn ich hatte, wie so viele andere, auch genug Auswahl!

    Die anderen kenne ich alle nicht, nur ein paar sind mir vom Titel her bekannt.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, von Deiner Auswahl habe ich Flavia gelesen, muss aber zugeben, dass mich die Serie nicht weiter gereizt hat. Von Patterson habe ich unzählige Bücher gelesen, die beiden Titel (außer Alex Cross) kommen mir aber nicht bekannt. Eine abwechslungsreiche Auswahl, schön. Hab ein tolles Wochenende. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,
    deinen TTT-Beitrag habe ich ja ganz übersehen!
    Mir gefällt es, dass du ausgefallenere Namen ausgesucht hast. Von deiner Liste kenne ich Flavia und Marlenes Geheimnis, was mir sehr gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153_02143781122.html

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.