Freitag, 31. März 2023

Freitags-Füller 13/2023

 Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich schon wieder Zeit zwischen dem letzten Freitags-Füller und heute. Liegt aber auch daran, dass ich letzte Woche überhaupt nicht hoch kam, also nicht wirklich was geschafft habe und davor die Woche hatte ich Urlaubsvertretung auf der Arbeit, die mich extremst geschlaucht hat. Aber alles gut. Ich will ja nicht meckern.

Das Wetter lädt ja auch dazu ein, auf der Couch zu sitzen, ein gutes Buch zur Hand zu nehmen, sich in eine Decke einkuscheln. 

Ich habe euch heute aber auf jeden Fall den Freitags-Füller mitgebracht. Wie immer ist er von Barbara und meine Lücken sind fett und unterstrichen. Mach du doch auch einfach mit.

1. Wenn man der Wissenschaft glaubt, ist man ein Narr. Zumindest bei einigen Wissenschaften. Da weiß man mittlerweile echt nicht mehr, wem man etwas glauben kann.

2.  Endlich wird wieder alles grün.

3.  Geschwindigkeit ist nicht alles. Man sollte die Geschwindigkeit niemals unterschätzen, egal welches Gefährt man führt. Leider unterschätzen sich immer noch viele Leute und denken, sie haben Ihr Auto (beispielsweise) im Griff.

4.  Früher waren sie teuer, die SMS. Mittlerweile schreibt sie keiner mehr.

5.  Ein Kurzurlaub am Meer, das wäre jetzt genau das richtige, um die Akkus aufzuladen.

6.  Etwas neues, vegetarisches, hatte ich gestern zum Abendessen. Ich möchte es jetzt gerne so machen, dass wir zweimal die Woche komplett auf Fleisch verzichten. Ich werde aber sicherlich keine Vegetarierin oder Veganerin.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lets Dance, morgen habe ich geplant, den Einkauf zu erledigen und dann mal schauen, was noch so ansteht und Sonntag möchte ich mit meinem Mann auf unser Frühlingsfest im Ort gehen!

 
So, das war es wieder von mir. Ich werde jetzt mal schauen, dass ich meine Bücher einsortiert bekomme, die ich vom Bücher-Outlet mitgebracht habe und sie von Aufklebern befreien. Danach werde ich mein Essen von gestern in den Ofen stellen, damit wir dann nachher essen können. 
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Eure Jenny

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jenny,

    ich muss immer lachen, wenn mich jemand innerorts überholt und dann an der nächsten Ampel wieder vor mir steht. Nicht viel gewonnen damit, außer den Verkehrsteilnehmer gefährdet mit einem Überholmanöver.
    Zu 6: Ich versuche auch, auf Fleisch zu verzichten. Da hilft es, die Gemüseanteile immer so groß zu machen, dass man kaum noch Fleisch essen möchte.
    Auf den Partner-Tausch bei Lets Dance bin ich auch schon gespannt. Ich kann dich beruhigen, angeblich soll niemand rausfliegen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      naja, ich finde absichtliches langsam fahren innerorts auch sehr gefährlich. Ich finde, man sollte sich schon an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten. Wenn man 45 fährt oder so ist das auch noch in Ordnung, aber niemals absichtlich oder so mit 30 daher fahren. Gibt es aber leider viel zu oft. Warum auch immer.

      Liebe Grüße

      Jenny

      Löschen
  2. Liebe Jenny,
    eine gute Idee auf Fleisch ab und zu zu verzichten. Ich brauche es auch nicht jeden Tag. Gestern hatten wir Reis Gemüsepfanne, was sehr lecker war. Mag so was eh lieber als Fleisch.
    Jo, manche nehmen das Auto als Waffe, finde ich.
    Und Punkt 1 stimme ich Dir auch voll zu.
    Viel Spaß beim Frühlingsfest mit hoffentlich guten Wetter :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, leider weiß ich nicht, wie du heißt, aber ich freue mich trotzdem über deinen Besuch. So eine Reis-Gemüsepfanne finde ich auch total lecker. Da mache ich immer etwas Hackfleisch rein.

      Lg

      Jenny

      Löschen
  3. Liebe Jenny,

    ich freue mich auch, wenn es draußen grün wird und der Frühling kommt. Der graue Winter ist dann endlich vorbei.

    Mittlerweile hätte ich sogar eine Flatrate für SMS in meinem Tarif. Aber man braucht sie ja kaum noch, dank diverser Messenger.

    Oh ja, ein Kurzurlaub am Meer würde mir jetzt auch gut tun. Aber es geht leider nicht.

    Wir essen auch häufig vegetarisch, weil wir es wollen und nicht weil es uns jemand einredet.
    Aber wir lehnen z. B. diese ganzen "Fleischersatzprodukte" ab und werden sicherlich auch nie Vegetarier.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Let's Dance und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny, ich lasse mir auch nicht einreden, was ich essen soll. Natürlich auf diverse Dinge verzichte ich, bzw. esse weniger davon, aus gesundheitlichen Gründen, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, ob ich vegan oder vegetarisch leben soll. In vielen veganen Zeugs ist Soja drin, was ich nicht esse und auch meiden sollte. Und vieles veganes Zeugs ist auch unwahrscheinlich teuer. Danke, darauf verzichte ich dann gerne.

      Liebe Grüße

      Jenny

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.