Freitag, 11. März 2022

Freitags-Füller #10-22

Guten Morgen ihr Lieben!
 
 
Eine Woche her, seit ich mich gemeldet habe. In einer Woche ist viel passiert.
 
 
Mittlerweile sitzen wir drei Menschen in Quarantäne. Uns hat Corona erwischt. Uns geht es soweit den Umständen entsprechend gut. Ich reagierte mit Fieber, was aber gestern soweit wieder okay war. Männe hatte Kopfschmerzen, war schlapp, hatte eine Nacht nicht geschlafen. Mittlerweile geht es ihm wieder besser. Nur halt der Husten, der ist noch da. Sohnemann hatte heute morgen einen positiven Schnelltest. Für ihn ist es doof, da er am Dienstag seine Vorabklausur geschrieben hätte, die letzte. Nun fährt er auch gleich zum Arzt für den PCR-Test, denn er braucht ja was schriftliches, sonst zählt es direkt als 6.
 
 
Wir lassen uns aber nicht unterkriegen. Wir haben durchaus nette Menschen im Ort. Hatten heute morgen schon unser Brot abbestellt, welches wir uns Samstags immer kaufen und die frage sofort, sollen wir liefern? Braucht ihr sonst noch was? Fanden wir total lieb von ihr. 
 
 
Ich bringe euch trotzdem den Freitags-Füller von Barbara vorbei. Macht doch auch mit.Wie immer meine Antworten fett und unterstrichen.

1.  Sie kommen "dich zu holen. Sie werden dich nicht finden. Niemand wird dich finden. Du bist bei mir." "Songzeile aus Falcos "Jeanny". Das war das erste, was mir einfiel, als ich diese zwei Worte las.

2. Ich schaue seit Beginn des Krieges weniger Nachrichten und höre weniger Radio. Es belastet mich zu sehr. Wir leiden gerade alle unter Corona, die Spritpreise schießen in ungeahnte Höhen (ich habe immer noch im Ohr, wie viele sagten, ab 2 € ist schluss, dann fahre ich kein Auto mehr), die Gaspreise explodieren. Und jetzt auch noch der Krieg. Es ist alles so unfassbar und soviel unsägliches Leid.

3.  Ich sollte mal wieder die Hecke schneiden, bzw. meinem Mann dabei helfen. Aber solange wir uns nicht wohl fühlen, werden wir sicherlich nicht solch anstrengende Arbeiten verrichten.

4.  Draußen blühen schon ein paar Frühlingsblumen .

5.   Das erste Eis wollte ich auch bald machen, jetzt muss es noch ein paar Tage länger warten.

6.   Ich hoffe, ich kann ein paar Dinge fortsetzen, die ich angefangen habe.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lets Dance, aber irgendwie auch wieder nicht, denn RTL spielt auch mit dem Leben der Tänzer und Promis , morgen habe ich geplant,  und Sonntag möchte ich  ! Die letzten zwei Lücken habe ich nicht ausgefüllt, da ich zur Zeit nichts plane. Ich weiß nicht, wie es uns morgens geht. Wir schauen, wie es uns gesundheitlich geht und danach machen wir irgendwas im Haus oder gehen im Garten in die Sonne, wenn es irgendwie geht. 


Lasst Euch nicht unterkriegen, bleibt gesund, obwohl das in der heutigen Zeit echt fast unmöglich ist. Wir waren auch mega vorsichtig, aber ich habe gesagt, irgendwann sind wir alle dran. 


Habt ein schönes Wochenende!


Eure Jenny


12 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,

    oh je, was muss ich denn da lesen?
    Wenn es einen in der Familie erwischt, stecken sich die anderen gleich mit an.
    Ich wünsche Euch baldige und gute Besserung und dass die Symptome nicht schlimmer werden!!!
    Wie nett, dass sich andere hilfsbereit zeigen, denn was zu essen braucht man ja doch.

    zu 2. stimme ich Dir zu! Im Moment ist es wirklich schlimm an allen Fronten

    Die Hecke sollte sicher noch ein bisschen wachsen. Erholt Euch erst mal gut und kommt wieder zu Kräften.

    Viel Spaß bei Let's Dance, das ist wenigstens ein bisschen Ablenkung!

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Conny, ja, leider hat es die ganze Familie erwischt, aber nun ja, so ist es leider. Wir hatten aber einen milden Verlauf auch dank unserer Booster-Impfung, worüber wir alle sehr froh sind. Mein Sohn hatte fast kaum Symptome, bei ihm ist die Booster auch erst im Januar gewesen.

      Vielen Dank für die Genesungswünsche.

      LG

      Jenny

      Löschen
  2. Liebe Jenny,
    Meine Tochter sitzt auch in der Isolation. Der PCR test am Mittwoch war positiv. Nun hoffe ich, dass wir andern 3 verschont werden.
    Ich wünsche euch gute Besserung und vor allem deinem Sohn einen hoffentlich negativen Test. Doof das mit der Klausur. Kann er die später nachholen?
    Meine Kinder studieren beide und wer eine Klausur nicht machen kann, muss in den Sommerferien ran.
    Liebe Grüsse und Kopf hoch!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Irene, ich hoffe mal, dass ihr verschont geblieben seid und wenn nicht, dann wünsche ich, dass ihr einen milden Verlauf habt bzw. hattet.

      Ja, mein Sohn kann die Klausur nachholen. Er hat ja eine Bescheinigung von der Gemeinde erhalten, in der die vorgeschriebene Quarantäne drin steht. Also kann er nächste Woche mit schreiben.
      Danke für die Genesungswünsche.

      LG

      Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny,

    ich wünsche euch dreien gute Besserung und bin froh, dass ihr soweit keinen schweren Verlauf habt. Das geht auch wieder vorbei und die Frage der Bäckerin ist ja wirklich sehr nett. So etwas zeigt, man kann sich doch immer noch auf einige Menschen verlassen.

    Bei der Tanzshow lässt sich die Nähe der Beteiligten ja gar nicht vermeiden und deshalb wundern mich die weiteren Corona-Ausbrüche auch kaum.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, werdet schnell wieder fit und erholt euch gut.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara, danke für die Genesungwünsche. Unser Verlauf war/ist mild dank unserer Booster-Impfung. Und ja, wir fanden es auch total lieb von der Bäckerin das zua fragen. Ist auch nicht selbstverständlich sowas.

      Liebe Grüße

      Jenny

      Löschen
  4. Liebe Jenny,
    dann erst mal gute Besserung für dich und euch. Ich hoffe,es hält sich auch weiterhin in Grenzen mit den Symptomen. Und vorsichtig sein und nicht zu viel tun, das ist auf alle Fälle angebracht.
    zu 2: Ja, es ist gerade alles sehr, sehr viel. Die Pandemie geht irgendwie gerade unter - wenn Menschen nicht aktuell betroffen sind - und, zumindest in BaWü, nimmt sie auch zu.
    Und die Preise? Zum Haareraufen. Und dann denke ich für mich - und ich spreche hier wirklich nur für mich selbst: ES ist nichts im Vergleich zu dem, was die Menschen in anderen Krisengebieten erleiden müssen. Und, klar: Ich weiß, das, was man selbst aushalten muss, ist einem halt doch nah.
    Bei uns blühen auch etliche Frühlingsblüher - das gefällt mir sehr, gibt es doch auch ein wenig Hoffnung.
    Dir schicke ich liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Judith, vielen Dank für die Genesungswünsche. Uns geht es soweit gut, auf dem Wege der Besserung.

      Du hast recht, es ist kein Vergleich zu dem, was die Menschen dort mitmachen.

      Liebe Grüße

      Jenny

      Löschen
  5. Liebe Jenny,
    erst mal gute Besserung. Ach ist das lieb mit dem Brot liefern. so sollte Hilfe ausssehen!!
    Punkt 2. Ich schaue auch weniger Nachrichten, aber Radio hre ich trotzdem, aber bei den Nachrichten höre ich weg. Ja, auch mich belastet es sehr und ich mag einfach keine NAchrichten mehr....
    Punkt 1 -- gut beantwortet!!!
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja, danke für die Genesungswünsche. Ich finde auch, dass Hilfe so aussehen sollte. Ich bin auch echt begeistert.

      Liebe Grüße

      Jenny

      Löschen
  6. Liebe Jenny,

    ach herrje, erst mal gute Besserung! Nur gut, dass ihr in einem guten Ort wohnt, das ist während der Quarantäne Gold wert. Ich weiß wovon ich spreche, wir hatten ja auch das "Glück" gleichzeitig infiziert zu sein. Unsere Nachbarn waren super und haben uns so gut versorgt, dass wir noch 3 Wochen später eine gut gefüllte Speisekammer hatten!

    Zu Punkt 1: Jaaaaaa, stimmt. Falcos "Jeanny" Ich liebe dieses Lied, auch wenn es einen sehr ernsten Hintergrund hat und bei Erscheinung einen wahnsinns Skandal nach sich zog.

    Zu Punkt 2: Ich verstehe dich da total! Ich schaue auch nur noch dosiert Nachrichten. Da ich jedoch im sozialen Bereich arbeite und wir uns mit der Flüchtlingsthematik befassen müssen, bekomme ich mehr mit als mir lieb ist. Ich fahre tatsächlich nur noch dann Auto wenn es absolut nicht anders geht. Ansonsten muss mein E-Bike herhalten, denn ich bin so jemand, die sagt "ab 2 EUR fahre ich kein Auto mehr". Es ist nicht so, dass ich das Geld dazu nicht habe, es ist eine reine Prinzipsache!

    Zu Punkt 3: Hahahahahaha, ich bin bei uns quasi die Heckenbeauftragte und sowohl im Schrebergarten, als auch jetzt bei uns zu Hause bin ich schon fleißig am schnippeln. Hier zu Hause ist es eine Wahnsinnsarbeit, weil ich die Hecke komplett ausdünnen muss. Es ist mehr Arbeit als gedacht, aber der Anfang ist gemacht. Aus Erfahrung kann ich euch nur raten solche Arbeiten erst dann zu machen wenn ihr wirklich wieder richtig fit seid, Corona ist da unerbittlich.

    Ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Restwochenende.

    LG Alexa

    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-11-03-2022

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alexa, danke für die Genesungswünsche.

      Also ich bin froh, dass ich vorher gut einkaufen war und wir eigentlich so gut mit unseren Lebensmitteln hinkommen. Mein Mann könnte sich ja schon wieder freitesten, wenn es vom Arbeitgeber gewünscht wird.

      Hihi, Heckenbeauftragte. Nee, das ist bei uns mein Mann. Er macht das sehr akkurat und auch sehr genau. Ich bin ab und zu mal dort um zu schauen, ob alles gut ist.

      Liebe Grüße


      Jenny

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.