Mittwoch, 14. November 2018

Rezi: Wendy K. Harris - Das Lied der Insel

Drei Frauen verschiedener Generationen, durch das Schicksal miteinander verbunden … Die alte Fran hat einst das Glück kennengelernt, doch mittlerweile ist alles, was ihr geblieben ist, ihre abgelegene Farm – und der Wunsch, einen Menschen zu finden, der ihr Wärme und Hoffnung geben kann. Rachel hingegen hat auf die große Liebe gesetzt und alles verloren: ihren Lebensmut, ihr Selbstbewusstsein, ihr Café. Doch dann kommt Clare, fast noch ein Kind, an einem eisig kalten Wintertag auf der Isle of Wight an – erschöpft, verzweifelt und mit einem Geheimnis im Herzen, das auch die Leben der anderen Frauen für immer verändern wird.






************************************************************
Veröffentlicht bei dotbooks - E-Book-Verlag (August 2018)
als E-Book gelesen ~*~ 448 Seiten
Book: 5,99 €
ISBN: 9783961482535
************************************************************



Rachel war mit Sandro zusammen. Ihre große Liebe, wie sie dachte, doch dieser hat sie sehr schwer enttäuscht und sitzen gelassen. Sitzen gelassen auf einem komplett umgestalteten Café, was zu "Sandros italienisches Restaurant" umgetauft werden sollte. Mit einer Speisekarte, die utopische Gerichte aufwies. Doch von heute auf Morgen ist Sandro verschwunden. 
Eine dubiose Gestalt taucht bei Rachel auf und versucht sie einzuschüchtern. Dieser Mensch möchte etwas über Sandro heraus finden, doch auch Rachel kann ihm nicht helfen. Äußerlich gibt sie sich stark, doch innerlich ist sie zerrissen und unglücklich.

Und dann ist da Clare. Ein minderjähriges Mädchen, welches ein schreckliches Geheimnis mit sich trägt, auf der Suche nach Rose, der Tochter von Jill. Doch Rose ist nicht da und so ist Clare komplett allein. Sie findet Unterschlupf bei den Leuten, die am Garten des ehemaligen Hotels arbeiten. Doch erst als Rose auf der Insel erscheint, öffnet sich das Mädchen und erzählt ihre Geschichte. Eine Geschichte, die ans Herz geht und man sich fragt, warum das ganze?
Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, denn dann müsste ich spoilern. Lest das Buch einfach selber und macht euch ein Bild.

Auch in Teil 3 der "Isle-of-Wight" Reihe hatte ich wieder das Gefühl, dass mir Clare nicht wirklich ans Herz wachsen kann. Sie war bis zum Ende des Buches eine Fremde, trotz ihrer rührenden Geschichte. Aber sie war für mich komplett unnahbar. Auch Rachel bekam ich in diesem Teil nicht wirklich komplett zu fassen. Sie entglitt mir immer wieder. Total schade, denn Rachel war eine Person, die ich im letzten Teil sehr mochte.
Mir ist eher Fran ans Herz gewachsen, oder Ted. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin mehr Zeit in diese beiden Charaktere investiert hatte, als in den anderen. 
Auch zog sich die Geschichte dieses Mal wieder um einiges in die Länge.


Zusammenfassend will gesagt sein, dass es ein toller Abschluss dieser Reihe war, ich die Personen aber dennoch nicht wirklich zu fassen bekam. Sie waren mir zum Teil viel zu oberflächlich ausgearbeitet. Auch die Story dehnte sich an manchen Stellen zu sehr in die Länge, was meinen Lesegenuss trübte.
3 Sterne für "Das Lied der Insel". Schade, aber es waren einfach zuviele Faktoren, die mir nicht gefallen haben. 

Ich danke dem dotbooks-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hatte keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.