Mittwoch, 14. November 2018

Rezi: Wendy K. Harris - Das Flüstern der Insel

Ein einziger Tag reißt Sophie den Boden unter den Füßen weg: Erst stirbt ihre Mutter, nur wenige Stunden später verlässt ihr Ehemann sie für eine Jüngere. In ihrem bisherigen Leben völlig verloren, bricht sie alle Brücken hinter sich ab und zieht zu ihrer besten Freundin auf die Isle of Wight. Erst als sie einen Job in einem kleinen Café an der malerischen Promenade von Ventnor annimmt, kehren Freude und Hoffnung zurück. Hier trifft sie Nick – einen Mann voller Schmerz und Geheimnisse. Nach und nach öffnet sich Sophie ihm und träumt davon, an seiner Seite endlich wieder nach vorn zu blicken. Doch Nicks Vergangenheit wirft lange Schatten … 






************************************************************
Veröffentlicht bei dotbooks - E-Book-Verlag (Februar 2018)
als E-Book gelesen ~*~ 410 Seiten
Book: 5,99 €
ISBN: 9783961482061
************************************************************




Sophie verschlägt es auf die Isle of Wight, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Von ihrem Ehemann wurde sie auch noch am gleichen Tag verlassen, denn er hatte sich eine jüngere Frau ausgesucht. Sophie kündigt ihren Job Hals über Kopf und zieht zu ihrer besten Freundin auf die Isle of Wight, doch selbst bei Jill läuft nicht alles so harmonisch, wie sie es gewohnt war. Was steckt dahinter? Sophie will doch eigentlich nur ihre Ruhe haben und ihr Leben wieder in den Griff bekommen. In einem kleinen Café nimmt sie einen Job an und lernt dort Nick kennen. Nick, der sehr verschlossen ist, sich die Haare immer abrasiert und niemanden wirklich an sich heran lässt. Doch nicht nur Sophie hat ihre Vergangenheit, die sie wieder einholt, sondern auch Nick.

Dies ist der zweite Teil der Isle-of-Wight-Reihe von Wendy K. Harris. Mit ihrem Schreibstil hat sie mich wieder mit auf die Insel genommen. Dort traf ich alte Bekannte wieder, wie Jane und Rachel, Neptun und Marguerite und viele andere. Aber es tauchen auch neue Personen auf, wie jetzt Sophie oder Nick. 
Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, der eine mehr, der andere vielleicht etwas weniger. Beide lecken ihre Wunden und vertrauen sich Gegenseitig nach und nach an. Doch gibt es zwischen den beiden immer wieder Missverständnisse, die sie wieder Abstand von einander nehmen lassen. 
Dann taucht der Exmann von Sophie auf der Insel auf und umgarnt sie wieder auf die Weise, wie sie ihn damals kennen gelernt hat. Nick zieht sich immer mehr zurück.
Ich habe am Ende des Buches gemerkt, dass mir Sophie und Nick nicht wirklich ans Herz gewachsen waren, wie Jane, Maguerite oder Neptun, die hier eher eine Nebenrolle spielen. Es hat mir etwas gefehlt, als das ich sie hätte in mein Herz schließen können. Sehr schade, wie ich finde.

Diesmal konnte mich die Autorin hier nicht so sehr mitnehmen, wie in dem vorherigen Buch. Manchmal hatte ich das Gefühl, die ganze Story zieht sich ein wenig in die Länge. Viel schlimmer fand ich allerdings die vielen Rechtschreibfehler, die hier nicht korrigiert wurden. Das liegt natürlich nicht an der Autorin, dennoch trübte es meinen Lesegenuss sehr.


Ich hoffe sehr, dass die Lektoren vom dotbooks-Verlag nochmal über dieses Buch drüber schauen und die Fehler korrigieren. 
Zum Buch allgemein, kann ich sagen, dass es zwar zu einer Reihe gehört, aber alle Bände in sich abgeschlossen sind, das heißt, sie können unabhängig von einander gelesen werden. Aber um die Personen besser kennen zu lernen, empfehle ich, mit Band 1 - Das Erbe der Insel zu beginnen. "Das Flüstern der Insel" erhält von mir 4 Sterne.

Ich danke dem Dotbooks-Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hatte keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung!

Die Isle-of-Wight-Reihe:

  • Das Erbe der Insel
  • Das Flüstern der Insel
  • Das Lied der Insel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.