Dienstag, 8. Juli 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen

Guten Abend zusammen!


Es ist 8 Minuten vor 22 Uhr, das heißt, 8 Minuten vor dem Anpfiff des Deutschlandspiels gegen Brasilien.

Doch zuvor wollt ich noch schnell was los werden:

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna und ich bin auf Seite 237.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich nehme mal den Satz aus dem Absatz, wo ich als nächstes anfangen werde:
"Agnes nahm es viel gelassener als er."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Eigentlich mag ich keine historischen Bücher, bzw. versuche gerade meine Abneigung dagegen einzudämmen.
Dieses Buch gefällt mir sehr gut, denn die Charaktere gefallen mir sehr gut, sie sind schön von der Autorin dargestellt worden. Es liest sich sehr flüssig und es ist so spannend geschrieben, dass ich es kaum aus der Hand legen kann.

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern. 

Das ist eindeutig Mortimer. Mortimer wächst mit einer Mutter auf, die an Depressionen leidet, seit die Pest ihr einige Kinder genommen hat. Ihr Mann nimmt es zwar hin, ist aber immer wieder auf Reisen. Er ist ein verzogenes Kind, welches immer seinen Willen bekommt und sollte er ihn nicht bekommen, so lässt er seinen Frust an alle Bewohner rund um Waringham aus. Er schlägt sie zusammen ohne einen großen Grund zu haben. Das allerdings passiert immer dann, wenn sein Vater nicht da ist und auch der Sheriff nicht anwesend ist.


Und nun heißt es Daumen drücken für Deutschland!

Eure Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.