Sonntag, 31. Dezember 2023

Rezi: Felicity Pickford - Winterträume im kleinen Grand Hotel


Wie die Tradition es verlangt, erhält auch in diesem Jahr ein Ehrengast die Einladung, die Weihnachtstage im »24 Charming Street« auf der Isle of Skye verbringen zu dürfen – es ist Harold, der ebenso beliebte wie legendäre Busfahrer der Insel. Allerdings befindet sich das altehrwürdige Hotel in Aufruhr: Mr. Fletcher, der neue Leiter, hat ein Filmteam engagiert, das die sonstige Beschaulichkeit gehörig durcheinanderbringt und auch noch dafür sorgt, dass ausgerechnet am Heiligen Abend der Strom ausfällt. Spontan bietet Harold den Anwesenden an, die Feier in seinen Bus zu verlegen und eine Art Weihnachtspicknick auf Rädern zu veranstalten. Und während er die Gäste bei Punsch und Pudding durch die romantisch verschneite Winternacht kutschiert, geht nicht nur für ihn ein Traum in Erfüllung, von dem er gar nicht wusste, dass er ihn überhaupt hatte …
 
Quelle Klappentext und Bild: Bloggerportal
 
************************************************************
Veröffentlicht im Goldmann-Verlag (27.09.2023)
als geb. Buch gelesen ~*~ 272 Seiten.
geb. Ausgabe: 18,00 € ~*~ E-Book: 11,99 €
ISBN: 978-3442315994
************************************************************
 
 

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten wird per Los entschieden, wer der Ehrengast zu Weihnachten sein wird und dort rundum versorgt wird. Kein Wunsch soll unerfüllt bleiben. So ist es in diesem Jahr, dass der Busfahrer der Isle of Skye die Weihnachtstage im Grand Hotel verbringen darf. Zunächst hält er es für Veräppelung und beachtet die Einladung nicht weiter. 
Chef Portier Atkins redet dem Busfahrer Harold ein wenig ins Gewissen, denn es würde nicht mehr genügend Zeit bleiben, einen neuen Ehrengast auszuwählen.
Harold nimmt die Einladung an und darf kurz vor Weihnachten die Weihnachtssuite beziehen. Aber nicht nur der Busfahrer steht im Mittelpunkt, sondern auch das Personal, der neue Chef des Hotels und ein paar weitere Gäste. Der neue Chef sorgt auch noch für Unruhe, denn er hat ein Filmteam ins Hotel bestellt, um eine Dokumentation über das kleinste Grand Hotel zu drehen. Doch, wie es immer so ist, es läuft nicht alles glatt und dann ist da auch noch der Stromausfall....

Mir war gar nicht bewusst, dass es sich hierbei schon um das dritte Buch der Autorin in dieser Reihe handelte. Ich habe mich sofort in die Geschichte eingefunden. Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil ein Gefühl der Wärme hinterlassen. Ich habe mir dieses Hotel sehr gut vorstellen können, auch die Protagonisten, die in meinen Augen gut ausgearbeitet waren, oder aber auch nur die Landschaft. Der Zauber der Weihnachtszeit hat mich ergriffen und ich bin gerne in den Zeilen versunken. 
 


Ein kurzweiliger Weihnachtsroman, mit viel Augenzwinkern, mit einer tollen Atmosphäre und tollen Figuren. Ich habe gerne die Insel Isle of Skye und das Grand Hotel besucht. Ich mochte die Protagonisten sehr gern. Ich gebe hier gerne 5 Sterne für ein Buch, welches wieder ein wenig mehr Lust auf Weihnachten machte.

Danke an das Bloggerportal und dem Goldmann-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hatte, wie immer, keine Auswirkung auf meine ehrliche Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.