Samstag, 16. Dezember 2023

Rezi: Elli Stern - Eine Prise Weihnachtsglück


Auf Umwegen zum Happy End
Ein gefühlvoller Weihnachtsroman über Verlust, Neuanfänge und die große Liebe

Weihnachten steht vor der Tür und Miriam hat nur einen Wunsch: Dieser Dezember soll bitte schnell vorübergehen. Statt sich an Lichterglanz und Tannenduft der Dresdner Altstadt zu erfreuen, überrollen sie vergessen geglaubte Erinnerungen an Trauer und Verlust. Da kommt der Auftrag ihrer Chefredakteurin, über Weihnachten nach New York zu fliegen, wie gerufen. Kaum in der glitzernden Metropole angekommen, landet sie ungewollt bei einer verrückten Christmas Party und anschließend bei Vincent, dem anziehenden Typ aus dem Flugzeug. Die beiden verbringen romantische Tage im winterlichen Manhattan und Miriam verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch dann erreicht sie eine folgenschwere Nachricht aus ihrer Vergangenheit und zwingt sie zurück in ihre Heimat zu fliegen. Wird sie ihre große Liebe Vincent dadurch verlieren?

Quelle Text: Digital Publisher; Bild: amazon.de
 
 
************************************************************
Veröffentlicht bei digital publishers (01.12.2023)
als E-Book gelesen ~*~ 254 Seiten.
E-Book: 2,99 €
************************************************************
 
 
 
Miriam lebt und arbeitet in Dresden. Es geht auf die Weihnachtsszeit zu und die mag Miriam überhaupt nicht. Sie versucht jedes Jahr aufs neue irgendwie den Dezember rumzubekommen, ohne von der Trauer und den Erinnerungen überrollt zu werden. Da kommt der Auftrag ihrer Chefin gerade recht, denn die ist gehandicapt und kann nicht nach New York fliegen. 

Auf dem Weg dorthin begegnet sie im Flieger Vincent, der panische Flugangst hat und dem sie aus einer Panikattacke hilft. Ihre Wege trennen sich am Flughafen in New York. 
Sie landet auf einer Weihnachtsfeier, wo sie eigentlich gar nicht landen wollte und begegnet dort überraschend Vincent wieder. Beide verbringen zwei romantische Tage zusammen, bevor Miriam Hals über Kopf aus New York verschwindet. Doch sie kann Vincent nicht vergessen und Vincent kann Miriam nicht vergessen. 

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die nicht zu kitschig rüber kommt. Sie vermittelt vielmehr eine Botschaft, dass eigentlich die Familie an erster Stelle stehen sollte, statt Glitzer und Geschenke. Sie lädt zum nachdenken ein, wie ich finde und bleibt im Kopf.

Die Charaktere hingegen waren etwas blass. Ich hätte sie mir mit etwas mehr Tiefe gewünscht, gerade Vincent kam für mich etwas zu kurz. 
Die Umgebung hat die Autorin allerdings super dargestellt, so dass ich mich jedesmal fühlte, als wäre ich vor Ort. Auch ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. 
 


Ein tolles Weihnachtsbuch, welches die Weihnachtsstimmung sehr gut rüber transportiert hat und auch die Gefühle der Hauptfigur. Ein tolles Buch, welches einen in Weihnachtslaune versetzt.
Ich vergebe dem Buch gerne 4 Sterne.

Ich danke dem Digital Publishers Team für das Rezensionsexemplar. Dies hatte keine Auswirkung auf meine Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.