Samstag, 16. Dezember 2023

[Abgebrochen] Marlene Menzel - Ein Mord auf der Speisekarte (Churchyard-Crimes 3)


Ein romantisches Abendessen zu zweit und eine Leiche zum Dessert …Die erfolgreiche Cosy Crime-Reihe im idyllischen Pendle geht in die nächste Runde

Inspector Myrna Evans hat es nicht leicht mit den Männern. Als ihr romantisches Date im Nobelrestaurant mit einem Toten am Nebentisch endet, bittet sie Totengräberin Alethea Shaw um Hilfe. Das ungewöhnliche Ermittlerduo stößt schon bald auf ein Netz aus Geheimnissen, das es zu entwirren gilt. Der Tote namens Sean Dougan, seines Zeichens Restaurantkritiker, war alles andere als beliebt in Lancashire. Nicht selten sorgte er für Schließungen und weniger Einnahmen bei den Gastronomen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Liste der Verdächtigen immer länger wird. Doch auf einmal steht Dougan quicklebendig vor den beiden und dementiert seinen Tod. Als ausgerechnet Theas True-Crime-Blog Licht ins Dunkel bringt, ist es beinahe zu spät … 
Quelle Bild: amazon.de / Klappentext: digital Publishers
 
************************************************************
Veröffentlicht bei digital publishers (30.11.2023)
als E-Book gelesen ~*~ 328 Seiten.
E-Book: 3,99 €
************************************************************
 

 
Ich kann gar nicht viel zu diesem Buch sagen, denn ich hatte das Problem, dass ich gar keine Bindung zu den Figuren aufbauen konnte. Das liegt sicherlich daran, dass es sich hierbei um Band 3 einer Reihe handelte Als ich das E-Book zur Rezension bekam, war mir dies bewusst. Es war auch vermerkt, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Leider ist dies nicht so. Mir fehlte leider sehr viel Vorwissen, so dass ich das Buch abgebrochen habe. 
Sicherlich werde ich die Vorbände lesen und dann meine Meinung vielleicht ändern. Schade fand ich es dennoch, denn der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts sagen.
Daher leider nur 1 Stern.

Trotzdem danke ich digital Publishers für dieses Rezensionsexemplar. Dies änders nichts an meiner Meinung.



2 Kommentare:

  1. Hallo,
    danke, dass du es mit meinem Buch versucht hast. Den Zusatz, dass man sie ohne Reihenfolge lesen kann, habe ich rausnehmen lassen. Er war mir sowieso schon länger ein Dorn im Auge und bezog sich immer nur auf den reinen Kriminalfall pro Buch, der aufgelöst wird. Aber die Geheimnisse drumherum werden weitergeführt. Der Verlag hatte den Hinweis reingesetzt. Müsste nun bald überall verschwinden. Dann kommt niemand mehr durcheinander. 😊
    Da du Setting und Schreibstil allem Anschein nach ganz gut fandest, hoffe ich, dass du es vielleicht noch einmal mit Band 1 der Reihe versuchst und Gefallen an Pendle und seinen Bewohnern findest. Das würde mich freuen. 😃

    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marlene,

    ich danke dir erstmal für deinen Besuch hier bei mir.
    Ich finde es gut, dass du den Zusatz hast rausnehmen lassen, denn dies hat definitiv verwirrt und ich hätte es womöglich nicht gelesen.
    Ich werde auf jeden Fall im neuen Jahr schauen, dass ich bei Band 1 anfange und ich hoffe, dass ich dann auch Band 3 danach nochmal eine Chance geben kann.

    Ich wünsche dir nun erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich gute.

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.