2. Laktosefreie Milch ist die bessere Alternative für mich. Ich werde vielleicht mal Mandelmilch probieren, aber das weiß ich noch nicht.
3. Ein Grund, warum ich mich kaum noch um meinen Blog gekümmert habe, war einfach der pure Stress an meiner alten Arbeitsstelle. Da hatte ich einfach keine Lust mehr, mich noch an den Laptop zu setzen um dann ein Posting rauszuhauen. Ich denke aber, dass es jetzt besser wird.
4. Grünkohl Lieblingsgemüse im Winter.
5. Die olympischen Spiele werde ich mir nicht ansehen. Ich mag dieses inszinierte Gehabe von China nicht. Ich weiß nicht, ob diese Test, die bei vielen Athleten positiv ausgefallen sind, in Wirklichkeit auch positiv sind.
6. kann ich mir nicht vorstellen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend auf der Couch, morgen habe ich bisher noch nichts geplant, und Sonntag möchte ich zu Hause verbringen, das Wetter soll ja wirklich grauselig werden!
Guten Morgen!
AntwortenLöschenFür mich ist die beste Alternative ganz auf Milchprodukte zu verzichten. Wobei ich manchmal an einem Stückchen Käse einfach nicht vorbei gehen kann, wie jetzt im Urlaub und riskiere dann schon mal Bauchweh. Mandelmilch ist nicht so meins.
Grünkohl habe ich noch nie probiert. Wüsste auch gar nicht, wie man ihn lecker zubereitet.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Alles Liebe, Susana
https://susana-stier.com/freitagsfueller-663
Hallo Susana, wenn du laktoseintolerant bist, gibt es reichlich Alternativen. Viele Käsesorten sind laktosefrei, sie müssen nur älter als 3 Monate sein. Manche sagen 6 Wochen, aber ich bin von Gouda jung auf Gouda mittelalt umgestiegen. Seither kann ich es essen, ohne Probleme. Nehme auch nicht gerne Laktasetabletten.
LöschenGrünkohl bereitest du normal zu. Ich mache ihn immer als Eintopf. Kartoffeln schälen, würfeln, Grünkohl (ich nehme TK-Grünkohl) oder frischen vom Markt, Mettentchen und dann wird es gekocht, gewürzt mit Salz und Pfeffer und eventuell Brühe, und Butter und fertig ist es.
LG Jenny
Hallöchen,
AntwortenLöschenich habe das erste Mal deinen Blog auf dem Schirm und huiiii, hier muss ich mich mal genauer umschauen :-)
Ich bin auch gerade am überlegen von der klassischen Milch auf Alternativen umzusteigen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher auf was. Sojamilch? Hafermilch oder Mandelmilch? Ich liebe einen Latte Macchiato am Morgen, den ich im Moment nicht trinken kann wg. der Kuhmilch. Deshalb wirds wohl darauf hinauflaufen, welche der Alternativen sich am besten aufschäumen lassen :-)
Oh wie ich das kenne, wenn es auf der Arbeit stressig ist und man gefühlt schon eckige Augen hat nach Feierabend, da hat man dann einfach keine Lust mehr kreatives im Blog zu schreiben. Man fühlt sich dann einfach so leer!
Ich freue mich für dich, dass du einen für dich passenderen Job gefunden hast!
Oh ja, letzten Winter (Ende Jan. Anfang Februar) hatten wir so viel Schnee wie selten. Wochenlang war unsere Lieblingsbeschäftigung Schlitten mit Kind zu fahren oder Schneespaziergänge zu machen. Es hat schon seinen Reiz, aber dieses Jahr brauche ich es ehrlich gesagt nicht mehr.
LG Alexa
https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-04-02-2022/
Huhu Alexa!
LöschenAlso von Soja muss ich generell die Finger lassen. Es tut mir und meiner Gesundheit nicht gut. Hafer auch nicht, daher wohl eher Mandelmilch. Oder eben lakosefreie Milch. Ich an deiner Stelle würde es mal mit fettarmer laktosefreier Milch probieren, deinen Latte Macciato zu trinken.
Ja, du hast recht, nach 5 Stunden eckige Augen, vollen Kopf und nachts nicht schlafen können ist echt fies. Aber ich bin froh, das es jetzt vorbei ist.
Wir hatten hier im Münsterland ca. 2 Wochen richtig viel Schnee. Da lag hier echt viel Schnee und das alles an einem Tag.
Schnee finde ich toll, ich liebe es. Aber ich brauche es nicht ständig.
Liebe Grüße
Jenny
PS: Freue ich über regelmäßige Besuche von dir!
Hallo Jenny,
AntwortenLöschendas ist aber schön, dich mal wieder hier begrüßen zu können. :-)
zu 2: Ich trinke schon seit über einem Jahr nur noch Hafermilch und komme damit bestens klar. Mandelmilch ist mir persönlich zu süß, schmeckt aber auch.
zu 3: Das kann ich verstehen, da muss man Prioritäten setzen.
zu 5: In Zeiten einer Pandemie sollte man auf diese zusätzliche Reisewelle verzichten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/freitags-fuller-275.html
Huhuuuuu Barbara. Ja, es war eine wirklich schwierige Zeit, aber ich hoffe, dass jetzt alles besser wird.
LöschenHafermilch vertrage ich nicht, da ich nicht gut auf Hafer reagiere. Ich habe es bei Haferflocken, Müslis, etc. mitbekommen, da wird es unruhig im Magen.
Liebe Grüße
Jenny
Liebe Jenny,
AntwortenLöschenIch drücke dir die Daumen, dass der Stress an der Arbeitsstelle abnimmt und du wieder mehr bloggen magst. Kommst du wenigstens zum lesen?
Meine Tochter ist auch laktoseintolerant, da gibt es ja mittlerweile tolle Alternativen---
Ein schönes Weekend
Irene
Hallöchen Irene,
Löschendanke für deinen Besuch.
Ja, ich bin auch froh, dass es viele tolle Alternativen gibt zu der normalen Kuh-Milch.
Ja, ich komme definitiv zum lesen. Habe aber kaum Rezi-Exemplare angefordert, weil ich denen nicht gerecht werden konnte. Da fand ich es nur fair, erstmal keine anzufragen.
Lesen ist etwas, das mich runter bringt und wo ich abschalten kann. Das brauche ich einfach. Abends im Bett vor dem Schlafen gehen ist mir da wichtig. Wie ein Ritual.
LG
Jenny
Halli Hallo ^^
AntwortenLöschenMandelmilch hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich nutze auch Laktosefreie Milch, weil sie mir deutlich besser bekommt. Aber Mandel war geschmacklich so gaaar nichts für mich... besonders als Alternative für in den Kaffee... Ich fand den Geschmack bei der Mandelmilch nicht angenehm. Bei Müsli würde ich das beizeiten gerne nochmal testen.
Grünkohl...das hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. Meinen Mann kann man damit nämlich jagen *lach*
Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende :)
Liebe Grüße
Melle
Mein Freitagsfüller
Huhu Melle, ich habe noch nie Mandelmilch probiert, ich schrecke davor auch noch zurück.
LöschenIch liebe Grünkohl. Mein Mann auch nicht so, aber er ist eh nicht so der Eintopf-Typ. Trotzdem gibt es hin und wieder Eintöpfe. Manchmal fällt mir halt nix anderes ein, was man für zwei Tage kochen könnte.
Wünsche einen schönen Wochenstart!
LG
Jenny
Liebe Jenny,
AntwortenLöschenwie schön, dass Du auch wieder beim Freitags-Füller dabei bist!
Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Arbeit jetzt nicht mehr so stressig sein wird. Das schadet am Ende ja auch der Gesundheit.
zu 5. Ja, den Verdacht hatte ich auch schon, dass da bewusst Konkurrenten ausgeschaltet werden.
Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
Liebe Grüße
Conny
Huhu Conny, jaaaa ich bin wieder dabei. Es hat mir echt gefehlt.
LöschenMir hat es gesundheitlich schon geschadet, aber meine Kollegin war leider noch schlimmer dran, deswegen bin ich froh, dass sie da auch raus ist.
Schon hammer, was man für Gedanken hat. Früher waren diese Spiele immer ein Highlight, da hat man es gern geschaut. Aber jetzt definitiv nicht mehr.
Schönen Start in die neue Woche.
LG
Jenny