Samstag, 19. Februar 2022

Freitags-Füller am Samstag #05-22

 Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt alle unbeschadet den Sturm überstanden. War schon echt heftig, obwohl ich mit unseren Nordlichtern nicht habe tauschen wollen.


Ich bringe euch heute mal wieder auf einem Samstag den Freitags-Füller von Barbara mit. Ich hatte gestern keine Muße gehabt, mich überhaupt an den Laptop zu setzen. Passiert schonmal.
Wie immer gilt, fett und unterstrichen sind meine Antworten.
 

1.  Als ich zuletzt beim Einkaufen war, das war gestern, kam ich mir vor, als ob es heute und am Montag nichts mehr in den Regalen unseres Supermarktes gibt, so voll war es.

2. Die aktuelle Situation in der Ukraine finde ich schwierig. Man weiß auch nicht, ob die Medien alles so übersetzen, wie es sein sollte. Ich habe eine liebe Bekannte, die geborene Russin ist. Sie meinte, dass unsere deutschen Medien vieles nicht richtig übersetzen von dem, was dort gesagt wird.

3.  Ab der nächsten Woche wird es im Wetter hoffentlich ruhiger.

4.   _______ durchgesetzt.

5.   Neue Schuhe bräuchte ich mal wieder. Aber ich hasse es, Schuhe kaufen zu gehen.

6.  Auf der Arbeit ist jetzt einiges effizienter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  gestern Abend habe ich Lets Dance geschaut und bin echt gespannt, wie es so weiter geht, morgen heute habe ich geplant, im Haushalt ein wenig klar Schiff zu machen, halt das übliche und Sonntag möchte ich das Wetter ausnutzen und ein wenig den Dachboden entrümpeln!
 
Eventuell fahren wir gleich noch zum Baumarkt, mal schauen. Wir wollen uns unseren Wohnzimmertisch selber bauen.  Wir haben ja schon das Regaln in meinem Zimmer selber gebaut für meine Bücher und auch das Bett .Das hat richtig Spaß gemacht. 

Lasst euch nicht wegwehen, denn der Wind ist noch nicht vorbei.

Schönes Wochenende wünsche ich euch!

LG


Jenny
 


2 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    wir haben inzwischen ein bisschen die Zeiten raus, an denen es nicht so voll ist beim Einkaufen.
    Mein Mann hat glücklicherweise Zeit und kann gehen, wenn es am Besten passt.

    Vorhin hörte ich, dass wir weiterhin mit Stürmen rechnen müssen, aber wohl nicht mehr ganz so heftig.

    Ich kenne inzwischen einige Schuh-Marken, da weiß ich, ich welcher Größe und Weite die mir passen und dann kann ich die auch online bestellen. Ich mag nämlich auch in die Stadt gehen und glücklichereise brauche ich im Moment auch keine Schuhe.

    Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende und viel Spaß beim Möbel basteln :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    wir hatten - bezüglich des Sturms - in Ba-Wü Glück. Ja, er war schon da, aber das allermeiste ist heil geblieben.
    zu 2: die aktuelle Situation in der Ukraine ist ja heute ganz anders als am Freitag. Da gilt für mich ganz klar: Taten sagen mehr als Worte. Und ob es Minister, Botschafter oder Bürger/Bürgerinnen sind, die sagen "es ist anders" spielt dann ja keine Rolle mehr.
    Hier ist es Wettertechnisch durchaus ruhiger - gestern Nachmittag war es sehr Vorfrühlingshaft.
    Die wünsche ich einen schönen Abend und sende Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.