Donnerstag, 27. Januar 2022

Kurz-Rezi: Katrin Burseg - Unter dem Schnee (abgebrochen)


Schloss Schwanenholz, Ende Dezember 1978: Fünfzig Jahre führte Luise von Schwan die Baumschule auf dem Gut an der Ostsee mit strenger Hand. Nun wird die Gräfin beerdigt. Doch als die Trauerfeier beginnt, fegt ein heftiger Schneesturm über das Land. Bevor das Familienanwesen von der Außenwelt abgeschnitten wird, trifft ein ungebetener Gast aus Frankreich ein. Wer ist die geheimnisvolle Frau, die behauptet, Luises Tochter zu sein? Und hat Luise tatsächlich während des Zweiten Weltkriegs Zwangsarbeiter auf dem Gut ausgebeutet? Fünf Tage, in denen die Familie mit verborgenen Wahrheiten konfrontiert wird. Fünf Tage, die das Schweigen beenden, das sich jahrzehntelang über alles senkte wie Schnee.
 
 
 
 
************************************************************
Veröffentlicht im Diana-Verlag (04.10.2021.)
als Paperback gelesen ~*~ 400 Seiten.
Paperback: 18,00 € ~*~ E-Book: 13,99 €
ISBN:  ‎ 978-3453292222
************************************************************
 
 
 
Eine wirkliche Meinung kann ich mir zu diesem Buch nicht bilden, denn auch nach knapp 100 Seiten kam ich nicht wirklich in die Story rein. Die Charaktere sprachen mich nicht an, ich bekam einfach keinen Bezug zu ihnen. Ich musste immer wieder nachsehen, bei welchem Charakter ich gerade bin. Die Kapitel sind zu den unterschiedlichen Personen unterteilt.

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich interessant vom Klappentext her. 
Doch auch nach einigen Tagen Pause bekam ich einfach keinen Zugang, so leid es mir tat.



Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn ich den Zugang zum Buch gefunden hätte. Daher leider nur 1 Stern von mir.


Danke an das Bloggerportal, sowie dem Diana-Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hatte keinerlei Auswirkung auf meine ehrliche Meinung

2 Kommentare:

  1. Oh wie schade! ich fand den Roman toll! Aber so ist das eben...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich? Ich fand es auch mega schade. Aber ich habe es mir abgewöhnt, dass ich irgendetwas erzwinge. So habe ich wirklich mehr Zeit, für Bücher, die mir gefallen.

      LG

      Jenny

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.