Donnerstag, 31. Dezember 2020

Ein kleines Lebenszeichen - Rückblick - Ausblick?

 GOODBYE 2020 - WELCOME 2021

 

Hallo ihr Lieben!


Lange war es ja sehr still bei mir. 

Ich bin vor einem Jahr einen neuen Job angefangen, bin wieder zurück zu meinen Wurzeln gegangen. Doch dieser Job verlangt mir auch einiges ab, so dass ich nach der Arbeit - und ich arbeite nur halbtags - kaum noch Lust habe, ein Buch aufzuschlagen. Traurig aber wahr. So zieht sich das jetzt wirklich schon das ganze Jahr über. 

Während unseres Urlaubs habe ich gelesen, wie sonst was. Da hatte ich wieder richtig Freude am Lesen. Ich hatte Zeit, ich hatte die passenden Bücher dabei und ich stand nicht unter Strom, sondern hatte Ruhe. Auf der Arbeit ist es durchaus stressig, ich schreibe und lese viel, wahrscheinlich liegt es daran. Meist lese ich abends im Bett auf meinem E-Book-Reader, aber ich schlafe immer darüber ein, egal wie spannend das Buch gerade ist. 

Aber nun genug gejammert. Ich habe auf jeden Fall einiges lesen können in diesem Jahr. Ich kann euch aber nicht genau sagen, welches Buch jetzt mein absolutes Highlight war, denn ich habe vieles gelesen, was mir sehr gefallen hat. Es gab natürlich auch Bücher, die mir gar nicht gefallen haben, aber das ist ja normal.

Dann habe ich angefangen im letzten Jahr einen Schreibkurs zu besuchen. In diesem Jahr haben wir unser Buch mit Kurzgeschichten veröffentlicht und ich habe auch zwei Geschichten beigetragen, worauf ich sehr stolz bin. Die Herausgeberin und Leiterin des VHS-Kurses Dorothea Stiller hat wunderbare Arbeit geleistet. Leider kam Corona dazwischen, so dass wir keine Lesungen halten konnten. Das hat uns alle sehr traurig gestimmt. Unseren Kurs haben wir aber online weiter geführt. auch im nächsten Jahr geht es online weiter, vielleicht aber dann auch irgendwann wieder persönlich. 

Ich hoffe jetzt auf ein neues Jahr, welches keine solchen Überraschungen bereit hält, wie dieses Jahr. Ich hoffe, dass wir alle bald wieder möglichst normal leben können. Mir fehlte es, sich mit Menschen zu treffen, mal enger beisammen stehen, als 1,5-2 Meter. Ich glaube, es ergeht gerade jedem so.

Mir bleibt abschließend nur noch zu sagen, versucht weiterhin positiv zu denken und bleibt alle negativ!!!

 

Kommt gut ins neue Jahr.

Eure Jenny


4 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,,, ich freu mich wieder von Dir hier auf dem Blog zu lesen. Ich kann Deine Gründe für die Blogmüdigkeit sehr gut verstehen. Die geht es im Moment aus gesundheitlichen privaten Gründen ähnlich. Aber der Link zu Deinem Blog existiert noch auf meiner Seite,,,,
    Sei herzlich gegrüsst von
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Angela, ich danke dir, dass du mir die Treue hälst. Ich freue mich sehr darüber. Ich bemühe mich, schnell wieder mehr Leben in den Blog zu bekommen, damit man mich nicht vergisst.
      LG


      Jenny

      Löschen
  2. Hallo Jenny,

    mit der neuen Arbeit kann ich gut verstehen, dass dir die Zeit zum Bloggen und Lesen fehlt.

    Es freut mich zu hören, dass dir der Schreibkurs Freude macht, auch wenn die Treffen nun nur noch online stattfinden können. Immerhin hast du ein neues Hobby gefunden.

    Alles Liebe,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Arbeit macht trotz diverser widriger Umstände echt spaß. Aber nun ja, jeder Job hat halt auch seine Schattenseiten. Ist halt so.

      Und Ja, der Schreibkurs ist echt super. Ich liebe ihn und er fordert mich heraus. Ich merke aber auch, dass er mir fehlt während der Ferien und so.

      LG


      Jenny

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.