Freitag, 1. November 2019

Freitags-Füller #549

Guten Morgen ihr Lieben!



Es ist Freitag und hier bei uns Allerheiligen, sprich Feiertag in NRW. 
Ein Monat ist schon rum, seit ich eine neue Arbeitsstelle angetreten habe. Klar, es gibt immer etwas zu verbessern, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die Arbeit macht mir Spaß und ich gehe in der Arbeit auf. Was will ich also mehr? 
Trotzdem bin ich froh, heute frei zu haben, denn die letzten Tage waren durchaus von Überstunden geprägt. Hat man auch nicht oft in einem neuen Job im ersten Monat, oder? Aber ich will mich nicht beschweren. 



So, nun geht es aber zum Freitagsfüller von Barbara.Wie immer hat sie sich die Texte mit den Lücken ausgedacht und ich bin gespannt, was mir heute so einfällt.

1.    Es gibt Schlimmeres als Überstunden zu machen. Ist gut fürs Konto.
2.    Dieses Wochenende ist noch nichts geplant.
3.   Der erste Schnee bleibt hoffentlich noch ein wenig weg, auch wenn ich Schnee toll finde.
4.    Es ist offensichtlich bald Winter, denn die Zugvögel fliegen gen Süden. Es kommt bei mir immer irgendwie Wehmut auf, wenn ich sie wegfliegen sehe und sehne mir schon den Frühling wieder herbei, wenn sie wieder kommen.
5.    Meine Lieblingsplätzchen sind die selbstgemachten mit den Ausstechformen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr dazu komme, welche zu backen.
6.  Gestern brauchte ich Handschuhe, oder meine Finger wären sonst abgefroren. War ganz schön kalt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes, morgen habe ich geplant, den Einkauf zu erledigen und meiner Arbeitskollegin zu helfen und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen !

So ihr Lieben , ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende. Nicht jeder hat heute einen Feiertag. Genießt trotzdem euer Wochenende.

Eure Jenny

8 Kommentare:

  1. Hey liebe Jenny,

    Denke ich auch, Überstunden sind immer gut fürs Konto, egal ob Zeitkonto oder Geldkonto =)
    Von mir aus kann sich der erste Schnee ruhig noch Zeit lassen, nichts dagegen.
    Nun wünsche ich dir ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena, ja schon, Überstunden sind gut, aber gegen WIndmühlen zu arbeiten ist nicht so schön.

      LG

      Jenny

      Löschen
  2. Liebe Jenny,
    schon wieder ein Monat an der neuen arbeitsstelle - kann mich noch erinnern, wie du schriebst, dass du bald anfangen wirst.
    Hört sich ganz gut an, schön, dass du zufrieden bist.
    Ich habe hier auch Feiertag.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/11/01/freitags-fueller-16-plaene-und-mehr/ ist mein FF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Judith, danke für deinen Besuch bei mir!
      Ja, die Zeit vergeht echt schnell. Ist echt wahnsinn.
      Eigentlich bin ich schon zufrieden, es dürfte nur einiges optimiert werden. Aber so ist das wohl immer mal.

      LG


      Jenny

      Löschen
  3. Liebe Jenny,

    wenn die Überstunden gut bezahlt werden, ist es in Ordnung. Ansonsten ist Abbummeln auch nicht verkehrt.

    Schnee brauche ich nicht so wirklich.
    Die letzten Tage flogen hier auch viele Kraniche über uns hinweg, ich sehe ihnen gern dabei zu.

    Ich war gestern seit langem mal wieder ein wenig spazieren, ging aber ganz gut, aber Handschuhe hätte ich ruhig anziehen sollen.

    Den Einkauf habe ich heute mit meinem Mann erledigt, gekocht habe ich auch schon und das reicht für zwei Tage.

    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara, sie werden zwar gut bezahlt, aber mit einer blöden Steuerklasse bringt dir das auch nicht wirklich viel. Aber nun ja, ich beschwere mich nicht.

      LG

      Jenny

      Löschen
  4. Liebe Jenny,
    bekommst Du Deine Überstunden ausgezahlt oder kannst Du sie abfeiern?
    Bei uns können wir ein ganzes Jahr über sammeln und die Überstunden in zusätzliche freie Tage umwandeln.
    Das finde ich sehr gut, so kann man sich zusätzliche Urlaubstage erarbeiten.

    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny, ich kann beides machen, da aber im Moment wenig Personal da ist, werden sie eher ausbezahlt. Ist zwar etwas mehr für die Geldbörse, aber freie Tage wären mir lieber.

      LG


      Jenny

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.