Freitag, 20. Mai 2022

Freitags-Füller #20-22

 Guten Morgen ihr Lieben!

Habt ihr das Unwetter von gestern gut überstanden? Bei uns ging alles gut. Es wurde zwar windig und geregnet hatte es auch, aber es war nicht so schlimm, wie anderswo bei uns im Kreis oder eben in Nachbarkreisen.
 
Ich habe jetzt gleich einen Arzttermin, daher bin ich heute mal wieder etwas früher dran *grins* Ich habe euch wieder den Freitags-Füller von Barbara mitgebracht. Wie immer sind meine Antworten fett und unterstrichen.

1.  Wasser von oben braucht die Natur momentan sehr, es war einfach zu warm in den letzten Wochen und zu trocken. Allerdings das, was da heute kommen soll, braucht niemand. Vor allen Dingen nicht die Menschen im Ahrtal. Ich hoffe sehr, dass die Menschen dort nicht wieder sowas mitmachen müssen, wie im letzten Jahr.

2.  Ich hoffe, ich bin zu Hause heute mittag.

3.  Ich wünsche mir, wahrscheinlich wie soviele Menschen auf der Welt, dass dieser unsinnige Krieg in der Ukraine endlich aufhört.

4.  Viele ungelesene Bücher daheim sind besser als gar keine Bücher daheim.

5.  Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte, wäre es womöglich ein Gerät um manche Menschen einfach mal auf stumm zu schalten. Manchmal bräuchte ich wirklich mal so ein Gerät.

6.  Lieber Ehemann, ich möchte dir sagen, dass du das Beste bist, was mir je passiert ist. Mit dir ist meine Welt viel bunter. Danke dafür.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Lets Dance Finale, morgen habe ich geplant, mit Mann und Sohn nach Dortmund zum shoppen zu fahren, wir brauchen alle ein Outfit für den Abschluss im Juni und die nächsten Wochenenden sind schon verplant - am späten Nachmittag haben wir dann einen Arbeitskollegen meines Mannes mit Freundin hier zum Grillen, und Sonntag möchte ich einfach mit meiner Familie genießen!
 
 
So ihr Lieben, dass war mein Freitags-Füller. War mal wieder sehr abwechslungsreich und interessant. Nun will ich noch schnell raus in den Garten um zu schauen, ob noch irgendwas festgemacht werden muss. Aber eigentlich sollte alles an seinem Platz sein und nichts wegfliegen können.

Ich hoffe, dass sich bei allen Menschen die Schäden, falls welche auftreten, in Grenzen halten.

Habt ein schönes Wochenende!

Eure Jenny



6 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,

    es war hier so lange trocken, da sind Überflutungen auch gut möglich, aber im Flachland wohl nicht ganz so dramatisch wie im Ahrtal.
    zu 3: Genau!
    zu 4: Auf alle Fälle! *grins

    Welchen Abschluß meinst du? Wozu braucht ihr ein Outfit?

    Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend und ein schönes Wochenende,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      mein Sohn hat dann seinen Abitur-Abschluss. Er hat die schriftlichen Prüfungen schon hinter sich, Ende diesen Monats seine mündliche Prüfung. Anfang Juni erhält er seine Noten und dann ist kurz darauf seine Abschlussfeier von der Schule. Dann ist wieder ein Abschnitt vorbei.

      LG

      Jenny

      Löschen
  2. Guten Morgen Jenny,
    oh nach Dortmund muss ich auch mal wieder. War schon ewwwwig nicht mehr dort. Unser "besser als" Spruch ist fast identisch, wenn das mal nicht verbindet. *kicher*
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, passt auf euch auf.

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie, danke dir für deinen Besuch bei mir.

      Ja, wir waren auch schon ewig nicht mehr in Dortmund. Und ich werde mich auch total unwohl fühlen bei sovielen Menschen auf einem Haufen in der Innenstadt, aber okay.

      Liebe Grüße

      Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny,
    bei uns gab es gestern auch ein heftiges Gewitter mit Sturm und Starkregen.
    Aber Schlimmes passiert ist hier nicht.
    Heute sollte es noch schlimmer werden, ist aber bisher ausgeblieben. Im Moment regnet es nur leicht.

    zu 4. hast Du völlig recht. Es darf nicht sein, dass man keine Bücher zu Hause hat :-)

    zu 5. Oh ja, so ein Gerät wäre toll. Dann könnte man die ganzen Dummschwätzer mal abschalten *lach*

    zu 6. Da habe ich so ähnlich geantwortet

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ohne Unwetter!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,
    der Meinung mit den Büchern bin ich auch und so wird meine Sammlung größer und größer... Bin gespannt, wann ich mal dazu komme, sie auch mal zu lesen.
    Zum Thema Stummschalten, kannst Du da nicht einfach ein großes Pflaster nehmen und über den Mund kleben? *lach* Wenn es doch nur so einfach wäre...
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende und wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-678

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.