Freitag, 29. April 2022

Freitags-Füller #17-22

Guten Morgen ihr Lieben!

Himmel, schon wieder vier Wochen her, seit ich das letzte Mal einen Freitags-Füller gemacht habe. In letzter Zeit war echt eine Menge los, so dass ich privat kaum Zeit hatte, mich an meinen Laptop zu setzen. Ich hoffe sehnlichst, dass es jetzt besser wird, denn auch andere Projekte von mir sind liegen geblieben, was ich persönlich total traurig finde. Aber manchmal läuft es halt nicht so, wie man es sich wünscht. Wie sagt man doch immer so schön? Das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber ich arbeite daran, dass es besser wird.

So, nun aber zu Barbara´s Freitags-Füller. Wie immer sind meine Lücken fett und unterstrichen. Macht ihr doch auch mit.

1. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Urlaub. Ich bin momentan einfach nur urlaubsreif. Manchmal fehlt mir morgens die Kraft um aufzustehen, aber man macht es ja doch um zur Arbeit zu gehen. 

2. Alles, was ich mache, mache ich sorgfältig.

3. Drei Dinge auf meinem Tisch: ein American BBQ-Grillbuch, Kopfhörer und ein Getränk. Eigentlich liegt noch viel mehr da, aber das sind drei Dinge, die ich aktuell brauche bzw. sie benutzt habe.

4. Ich kann auch mal übermütig werden. Man muss auch mal loslassen können, ohne ständig alles unter Kontrolle haben zu wollen.

5. Was macht eigentlich schon wieder der Sahara-Staub hier?

6. Ich mag nicht so gern Rhabarber. Früher als Kind sollte ich das mal essen. Es war okay, aber es ich wüsste nicht, ob ich es heute noch essen wollen würde. Habe früher als Kind eine Stange Rhabarber in Zucker getaucht und dann gegessen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let´s Dance, auch wenn ich es aufnehmen werde, morgen habe ich geplant, den Einkauf zu erledigen und dann mit meinem Mann in unsere Werkstatt zu gehen um an unserem Projekt Wohnzimmertisch weiter zu arbeiten; und Sonntag möchte ich eventuell spazieren gehen oder sowas in der Art.

So ihr lieben, ich werde jetzt noch eine Rezension schreiben und dann habe ich auch schon meinen Termin beim Friseur. Den werde ich, wie immer, genießen. Nebenbei hoffe ich, ein paar neue Ideen aufschreiben zu können. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Lasst euch nicht ärgern oder die Laune verderben.

LG

Jenny

6 Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    vielleicht sind ja demnächst wieder mehr FF´s drin.

    Bei 2 und 4 kann ich auch zustimmen, meistens bin ich sehr sorgfältig und in Gemeinschaft kann ich sehr übermütig werden. Das können meine Chorfreunde bestätigen. :-)
    zu 5: Gräßlich oder? Heute war unser Terrassentisch schon wieder voller Sand. Mal sehen wann das Glas vom Sand blind wird, bzw. vom Wischen.
    Roher Rhabarber ist giftig, also nur mal so, falls du es mal wieder probierst. Wenn man ihn mit Natron kocht, wird er nicht so pelzig.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      also bei dem Sand bin ich echt vorsichtig. Gerade bei Glas würde ich erst mit Wasser drüber gehen, also mit nem Schlauch und versuchen, den gröbsten Sand runterzusprühen. Gut, ich habe keinen Glastisch, aber ich habe ein Glasterassendach. Aber da will ich schauen, wie ich das sauber bekomme. Der Wasserstrahl reicht zwar bis hinten hin, aber ich habe keinen so langen Wischer, damit ich bis zum Ende wischen kann und drauf klettern will ich nicht mehr.

      Liebe Grüße


      Jenny

      PS: Wusste ich gar nicht, dass Rhabarber giftig im rohen Zustand ist. Hat mir als Kind scheinbar nix ausgemacht. Aber ich habe den auch nicht oft gegessen.

      Löschen
  2. Hallo Jenny,
    Na dann Willkommrn zurück beim Freitagsfüller.
    Da hoffe ich mal dein Urlaub ist bald...denn du tönst so? Urlaubsreif und so...grins.
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Irene,

      vielen Dank für den Willkommensgruß *grins*

      Urlaub kommt erst Ende Mai für ein paar Tage, Anfang Juni für eine Woche und im Juli dann drei Wochen. Eigentlich wollten wir dieses Jahr öfters weg, aber das klappt momentan noch nicht so wirklich. Schauen wir mal, wie es wird.
      Aber urlaubsreif bin ich wirklich.

      LG

      Jenny

      Löschen
  3. Liebe Jenny,
    auf Urlaub warte ich auch, aber das wird noch dauern. Und wenn ich daran denke, dass wir wohl wieder nicht verreisen können ...

    zu 4. Ja, da hast Du Recht, man muss nicht immer alles unter Kontrolle haben.

    Auf Let's Dance freue ich mich auch, das ist immer eine schöne Unterhaltungssendung.
    Viel Freude dabei, wenn Du es dann nachträglich anschaust.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      ja, das mit dem verreisen ist so eine Sache. Ich war in den letzten zwei Jahren aber durchaus weg. Wir sind Camper und halten uns immer viel an der frischen Luft auf, so dass wir da nie Schwierigkeiten hatten. Letztes Jahr mussten wir abbrechen, weil die Mosel über die Ufer getreten war, da war da, wo generell alles überflutet wurde.

      Nein, man muss nicht immer alles unter Kontrolle haben, aber ich habe gern selbst die Kontrolle und weiß später noch, was ich gesagt oder getan habe. Klar, wenn ich übermütig werde, lasse ich auch gerne mal los. *lach*

      Ich muss Lets Dance immer noch schauen *seufz*. Hatten am Wochenende gar keine Zeit. Erst haben wir draußen mit den Nachbarn gesessen zu Tanz in den Mai. Es wurde aber kalt, so das wir dann gegen 10 wieder daheim waren. Und gestern haben wir die Geburtstage meiner Eltern nachgefeiert, die wir nicht feiern konnten, weil die Corona hatten. Naja, gestern wars auch schön.

      LG

      Jenny

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.